Alle Erfahrungsberichte von MaMe
Review Über: Deutsche Glasfaser
Nie wieder Deutsche Glasfaser
Im Juni/Juli sollte der Anschluss bereit sein. Deshalb wurde der Vodafone-Vertrag nicht verlängert (DG zahlt nur 12 Monate, der neue Vertrag bei Vodafone hätte eine Laufzeit von 24 Monaten gehabt, davon riet die DG auch ab).
Seit 10. August habe ich weder Telefon noch Internet und DG müsste nur einen 3-Zeiler schreiben, dann würde Vodafone weiterversorgen. Machen sie nicht. Normalerweise schützt den Verbraucher das Telekommunikationsgesetz (§46) exzellent, dass so etwas nicht passiert. Leider dann nicht, wenn es um Highspeed-Ausbau geht. Bundesnetzagentur ist eingeschaltet.
Die DG "darf" angeblich keinen 3-Zeiler an Vodafone schreiben, dass ich bei DG einen Vertrag habe. (das würde lt. Vodafone für eine Weiterversorgung genügen).
Die Hotline ist unzumutbar und insuffizient!Review Über: Handingo
Verkauf von Smartphones nicht für den deutschen Markt
Ich habe dort ein Smartphone gekauft welches allerdings für den Schwedischen Markt gedacht ist. In Rücksprache mit Sony kann ich daher WlanCalling und Telefonieren via LTE nicht nutzen. Der Provider unterstützt es zwar, es setzt aber eine Firmware für den deutschen Markt voraus.
Ich habe Handingo diesbezüglich kontaktiert. Zunächst wurde das Problem abgewimmelt und auf einen 'Sturzschaden o. ä.' geschoben. Nachdem ich die Aussage von Sony weitergegeben habe, reagiert Handingo (auch auf Nachfrage) nicht mehr.