Alle Erfahrungsberichte von Maik Werner

  • Review Über: Deutsche Glasfaser

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Odyssee gibt’s nicht nur im Weltraum

    Ich habe 25 Jahren gute Erfahrungen mit den verschiedensten Internetanbietern gemacht und dann kam die Deutsch Glasfaser. Eine Katastrophe würde meiner Erfahrungen am besten beschreiben.
    Die ganze Geschichte fing mit einer 0 Euro Werbung an! Ich wollte das Angebot annehmen, nur konnte ich es weder online noch per Telefon buchen. Erst nach ein paar Telefonaten und einer Mail mit der persönlichen Werbung, wurde mir das Angebot gewährt.
    Dann kam nach längerer Wartezeit und ein paar Stunden in den Warteschleifen des Baupartners MIH GmbH die erste Begehung. Diese endete mit der Aussage, dass sie die Kabel nicht verlegen, weil ich die Bohrungen und Leerrohre erst vorbereiten muss. Nach dem Hinweis, dass im Vertag mit der Deutschen Glasfaser steht, dass ich als Mieter in einem Mehrfamilienhaus nur für die Vorbereitung in meiner Wohnung zuständig ist, wurde alles sehr unfreundlich abgelehnt und ich wurde an Glasfaser verwiesen.

    Es folgten viele Anrufe mit stundenlangen Warteschleifen bei Glasfaser und der MIH GmbH. Die Gespräche wurden immer unfreundlicher, wobei ich nur auf den getroffenen Vertrag verwiesen habe.
    Also habe ich den Fall in einer offiziellen Beschwerde geschildert und habe zu Antwort bekommen, dass der Anschluss bis zu 10 Wochen dauern kann und dass sich der Baupartner für den Anschluss meldet. Die Tage vergingen und es folgten wieder ein paar Stunden in den Warteschleifen. Dann kam eine Mail vom Baupartner, dass sie mich nicht erreichen würden. Wieder Warteschleifen und dann endlich der zweite vor Ort Termin…..
    Dieser endete wie der Erste…
    Ich hatte noch ein Gespräch mit dem Baupartner und sollte den Mailverkehr mit der Glasfaser weiterleiten und die MIH wollte es klären. Es kam dann die Mail mit der Absage vom Baupartner.

    Ich wieder ne Mail mit der Antwort vom Baupartner und den Hinweis an den Vertag an die Deutsch Glasfaser. Und bekomme als Antwort, dass ich doch einen Elektriker in der Umgebung mit den Arbeiten beauftragen könne….

    Ich war geschockt….

    Dann kam eine Mail von der Glasfaser, ob ich noch Interesse am Anschluss habe, da es kein Baufortschritt gibt.

    Daraufhin habe ich den Vertag wegen Nichterfüllung widerrufen und haben zum Ende der Reise eine Bestätigung bekommen.

    Ich bin über den Service und der Vorgehensweise der Deutschen Glasfaser geschockt und weiß nicht, ob es an der sprachlichen Hürde, oder am Unwissen der Servicemitarbeiter lag, aber das war eine Katastrophe!