Alle Erfahrungsberichte von Maik Sprenger

  • Review Über: Hepster

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fahrraddiebstahl - Intransparent und keine Kommunikation Lange Abwicklung

    Nachtrag 04.August 2022:
    Nachdem ich meine Rufnummer unterdrückt habe, kam ich nach 6 Tagen erfolglosen Versuchen Hepster telefonisch zu erreichen, tatsächlich durch. Rückschlüsse kann jeder selbst daraus ziehen.

    Ebenso ist es zumindest am 4. August, nicht mehr möglich, bei Google, die Hepster zu bewerten.

    Ich habe mit Freude die Hepster abgeschlossen, da ich die telefonische Beratung sehr gut fand und die Konditionen, plus der Endpreis, überzeugt hat.

    Leider hatte ich einen Fahrraddiebstahl und zum Glück ja die Versicherung.

    Ich meldete den Schaden und reichte alle Unterlagen ein.

    Erst versuchte man es, dass ich ja nicht innerhalb von 24h den Diebstahl zur Anzeige gebracht hätte, obwohl der Nachweis als PDF beigefügt war. Lucky me, dass ich einen PDF Druck der Online Anzeige gemacht habe. Also, erneut hingeschickt.

    Dann wurde die Hausrat ins Spiel gebracht. Okay, auch hier meldete ich dann den Schaden meiner Hausrat. Leider musste ich hier die Kommunikation übernehmen und nicht wie gewohnt, dass die Versicherungen miteinander sprechen und die Modalitäten abstimmen. Soweit so gut. Dann bekam ich wieder eine Mail, dass die Hepster erst zahlt, sobald die Hausrat zahlt. WHY? Einen Nachweis, dass meine Hausrat in Summe XY übernimmt, war bereits der Hepster nachgewiesen worden. Und die Info bekam ich auch erst, nachdem ich zum wiederholten male, den Support telefonisch erreichen musste.

    Seit dem Schaden sind 21 Tage vergangen und ich warte immer noch auf Antworten, wie bspw die Gesamtschadenssumme aussieht und wann ich mit meinem Geld rechnen kann. Habe bereits mehrfach auf das Ticket geantwortet und nachgefragt.

    Auch war die Hotline, und das egal welche Option man wählte (Produktfragen, Vertragsfragen, Schadensfall), TAGELANG nicht erreichbar und das MEHRMALS in den letzten 21 Tagen. Er kam sinngemäß die automatische Ansage "Der Teilnehmer hat seinen Anrufbeantworter aktiviert". Und selbst wenn man jemanden erreicht, dann wird man vertröstet.

    Ich warte noch eine Woche, ansonsten prüfe ich rechtliche Schritte.

    Die ganze Kommunikation und das Vorgehen, ist absolut unterirdisch und ich kann aufgrund meiner Erfahrungen, diese Versicherung absolut nicht empfehlen.

    Diese positiven Bewertungen, kann ich nur bestätigen, wenn es um den Vertragsabschluss geht, ansonsten sind mir die positiven Bewertungen ein Rätsel.

    Ich habe für mein neues Fahrrad nun eine andere Versicherung gewählt und hoffe hier im Schadensfall besser betreut zu werden.