Alle Erfahrungsberichte von Magda Lena

  • Review Über: Check24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise

    Wir waren eigentlich immer sehr zufrieden mit Check24, aber... letztes Jahr, Anfang Januar, haben wir eine Reise gebucht für September 2020, bevor das ganze mit "Corona" losging. Da wir unter diesen Bedingungen nicht fliegen wollten, haben wir uns mit Check24 im Verbindung gesetzt, welche Möglichkeiten wir haben. Wir konnten kostenlos umbuchen.
    Nun ein Jahr später sieht die Sache immer noch nicht anders aus. Im Gegenteil, ohne Test oder Impfung kommt man nicht weit. Ganz zu schweigen von den ganzen Maßnahmen und dem Inzidenzwert der nun im dem Urlaubsland bei über 200 liegt und das Land mittlerweile als Hochrisikogebiet eingestuft wurde. Nun haben wir angefragt wegen Rücktritt von der Reise. Da wird uns eine Stornierungsgebühr von fast 900€ genannt. Ich frage mich wofür wir diese Stornierungsgebühr bezahlen sollen? Ganz zu schweigen von der Anzahlung von fast 500€, die wir Anfang letzten Jahres gezahlt haben, für eine Reise die wir unter diesen Bedingungen nicht gebucht haben! Wir haben uns nicht einverstanden erklärt, uns testen zu lassen oder impfen zu lassen um in ein Urlaubsland zu fliegen wo es nach wie vor immer noch viele Einschränkungen gibt, vorallem immer mehr gibt! Und der Inzidenzwert wieder durch die Decke geht, wodurch das Land auch zum Hochrisikogebiet eingestuft wurde.
    Auf Anfrage, ob man bei der Gebühr was machen kann, wird einem erst gesagt man soll sich an den Reiseveranstalter wenden, der wiederum verweist einen wieder auf Check24. Hier wird man wiederum nur hingehalten. So nach dem Motto, wenn die Frist abläuft hat man auf gut deutsch "Pech gehabt" und muss dann noch mehr zahlen. Ist ja nicht so, dass man für so eine Reise spart. Eine Reise OHNE den ganzen Mist! Wie schon erwähnt wir mussten für diese Reise sparen und dieses Jahr auch viel zurückstecken in dieser Zeit, mit Kurzarbeit etc. Auf den aller letzten Drücker bekommen wir nun die Antwort, dass sich an der Stornierungsgebühr nichts ändern wird... wie schon gesagt, bisher waren wir immer sehr zufrieden, mit Check24. Aber wenn man so abgefertigt wird, muss man überlegen, ob man je wieder da irgendwas buchen sollte oder in irgendeiner Form dieses Portal zu nutzen.