Alle Erfahrungsberichte von Mabeami

  • Review Über: Expedia

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vermittler der für nichts haftet Abkassieren ohne Gegenleistung Mieser Kundenservice

    Bei Reklamation ist die Rückerstattung des Geldes ausgeschlossen
    Wir hatten über Expedia das Hotel Príncipe Felipe - La Manga Clubin Cartagena, Spanien gebucht. Angeblich ein 5 Sterne Hotel. Was uns dort auf unserem Zimmer erwartet hat war unbeschreiblich. Verschimmelte Fugen im Badezimmer, Wasserschäden an den Wänden, Flecken auf Teppichboden und Gardinen, zentimeterdicker (!!!) Dreck auf den Möbeln. Im Zimmer herrschte ein eckliger Geruch nach Feuchtigkeit und Fäulnis. (Ich bedaure sehr, das ich hier keine Fotos zur Dokumentation einstellen kann.) Nach Auskunft des Personals war es nicht möglich ein anderes Zimmer zu beziehen. Alle Zimmer seien gleich. Wir haben dort eine Nacht verbracht, weil wir abends angekommen sind und keine andere Möglichkeit hatten. Am nächsten Morgen reisten wir ab. An der Rezeption bekamen wir die Auskunft, das eine Erstattung des gezahlten Preises nicht möglich sei, da wir über Expedia gebucht haben und uns auch mit unserem Anliegen an Expedia wenden müssten. 

Wir dokumentierten den Zustand des Zimmers und reklamierten, zurück in Deutschland, mit der Bitte um Rückerstattung für die nicht genutzten Nächte. Nach langem hin und her bekamen wir das Geld für eine einizge Übernachtung erstattet. Begründung: man hatte angeblich Probleme mit der Klimaanlage (??????) und die seien am nächsten Tag behoben worden, insofern würde uns auch nur für diese eine Nacht der Zimmerpreis erstattet. Auf nochmalige Nachfrage bei Expedia teilte man uns folgendes mit:


    "Gerne haben wir uns Ihr Anliegen angeschaut.
Die Rückerstattung welche vom Hotel gegeben wurde ist die einzig mögliche Entschädigung welche wir Ihnen geben beziehungsweise das Hotel autorisiert hat.
Der Betrag welcher von der Unterkunft gegeben wurde ist besser als eine evtl. Option welche von Expedia gegeben werden könnte (im Fall von Ablehnung des Hotels, gibt Expedia ein Betrag als Rewards Punkte an den Kunden für ein zukünftige Buchung). Der Betrag von Expedia wäre geringer als der, der von der Unterkunft gegeben wurde.



    Eine weitere Entschädigung ist augeschlossen.


    Auf diese Weise wird der Kunde "kaltgestellt". Das Hotel verweist an Expedia und Expedia verweist ans Hotel. Tolle Tatktik. Auf Trustpilot antwortet Expedia auf alle schlechten Bewertungen. Man soll sich nochmal direkt an Expedia wenden und man würde sich der Sache dann annehmen. Tatsächlich aber meldet sich Expedia bei den Kunden nie mehr auf eine Mail.

    Beide: sowohl Expedia als auch das Hotel sind als ganz sicher nicht empfehlenswert. Wir jedenfalls werden nicht noch einmal über Expedia buchen. Vom Hotel ganz zu schweigen...
    Datum der Erfahrung: 21. Juli 2022