Alle Erfahrungsberichte von M. Moll
Review Über: Black Diamond
Chaos bei der Kontaktaufnahme
Vor dem Kauf hatte ich meine Bedenken. Das ist nicht das erste Mal, dass ich von anderen gehört habe, dass sie mit dem Kundenservice schlecht bedient werden. Ich habe am 15. Juli über den Account eines Freundes bestellt, während eines dieser großen Sales. Es gab dann aber ein Problem. Der Betrag wurde zwar von meiner Kreditkarte abgebucht, aber der Auftrag tauchte nicht auf seinem Konto auf. Ich habe mehrmals versucht, anzurufen, aber bin immer wieder nur an die automatische Ansage geraten, die mich an die "Bürozeiten" verwies. Das hat mich echt genervt. Das Gefühl war wie in einem schlechten Film – immer wieder das Gleiche. Als ich es endlich geschafft habe, mit jemandem zu sprechen, wurde mir gesagt, dass sie während der Sale nur mit fünf Personen arbeiten, die alle damit beschäftigt sind, die Bestellungen abzuarbeiten. Super. Am 25. Juli konnte ich endlich jemanden von der Kundenbetreuung erreichen. Zwei Frauen konnten mir nur mitteilen, dass meine Bestellung aufgrund eines Fehlers im Betrugsprüfsystem storniert worden sei. Das fand ich wirklich frustrierend. Ich habe sogar nachgefragt, wie ich eine neue Bestellung aufgeben kann, ohne dass ich wieder in dieses System gerate. Ich habe meine Kreditkarte benutzt, um für meinen Kletterpartner zu bezahlen, der gerade kein Geld hat. Wir brauchen die Ausrüstung jetzt, da wir in zwei verschiedenen Bundesstaaten sind und das Wetter nicht mitspielt. Und um das Ganze abzurunden, erhielt ich die Antwort auf meine E-Mail, die ich eine Woche zuvor geschickt hatte, erst nach dem Gespräch mit dem Kundenservice. Das hat mich echt erschöpft. Ich habe genug von den schlechten Erfahrungen mit dieser Firma. Deshalb bestelle ich jetzt bei Wild Country und will in Zukunft nichts mehr mit Black Diamond zu tun haben, egal wie viele Lobeshymnen die Klettergemeinschaft auf ihren Produkten singt. Genug ist genug.