Alle Erfahrungsberichte von Leicht

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    ...quot...Bester...quot... DSL-Anbieter in ganz Deutschland

    Der Kundendienst kann einem nicht helfen. Die Telefon-KI versteht nix und legt nach dreimaligem Nichtverstehen einfach auf, natürlich nicht ohne das Ganze mit einem netten Satz zu beenden (sowas macht das ganze natürlich um einiges sympathischer). Kundendienst zurückrufen funktioniert auch nicht, weil diese unter der Standardnummer anrufen und einem ein Durchstellen zum jeweiligen Mitarbeiter nicht ermöglicht wird. Auf die Frage, warum bei dem Vodafone-Speedtest im Netz ein Fehler zwischen Router und Server angezeigt wird, weiß auch keiner eine Antwort und bevor ich es vergesse das alles natürlich zu "guten" Preisen. Auswahl hat man ebenfalls keine, d. h. ein Wechsel bringt einem auch nichts, siehe Bewertungen Telekom. Was Glasfaser betrifft, diese muss man erst einmal haben (wohne an einer Hauptstraße innerhalb einer Großstadt). Kurzgesagt für mich eine alternativlose Katastrophe. Von versprochenen 1000 mbit/s bekomme ich aktuell über WLAN maximal 5%- 10% und auch das läuft alles andere als stabil. Zeitweise habe ich mit dem DSL-Test von Vodafone sogar 0,02 Mbit/s gehabt (kann auch sein, dass es sogar 0,05 Mbit/s waren, aber es wurde definitiv als 0% angezeigt und hat mich 30 Minuten meiner Zeit gekostet). Ach, und bevor ich es vergesse, einen Techniker hat mir auch keiner angeboten. Lieber wurde versucht, etwas in den Einstellungen des Routers zu ändern, der seit Ende Dezember letztens Jahres erst neu von Vodafone geliefert wurde. Nachdem man diese Bewertung gelesen hat, hoffe ich, dass man nicht auf die Idee kommt, Vodafone-Kunde zu werden, so etwas wünsche ich echt keinem. Vor allem zu Zeiten von Digitalisierung ...