Alle Erfahrungsberichte von Larissa drees

  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    EOn strom


    Wir haben/hatten einen Stromvertrag mit 2 Jahre Preisbindung. Durch den Ukrainekrieg sind die Strompreise extrem gestiegen, daher wollten wir unseren Vertrag beim Umzug gerne behalten. Da das Self-Serivce Portal von e.on leider kaputt war, haben wir e.on telefonisch beauftragt unseren Vertrag an der neuen Adresse fortzuführuen. Uns wurde zugesagt, dass dies gar kein Problem sei und natürlich alles in die Wege geleitet wird. 2 Wochen später mussten wir nach unserem Urlaub eine Bestätigung einer angeblichen Kündigung des Vertrags vorfinden müssen, obwohl wir den Vertrag definitiv nie gekündigt haben. Seit dem spielt e.on dreist auf Zeit. In der Kundenabteilung wird seit Wochen immer behauptet vermutlich war das nur ein Missverständnis, was es definitiv nicht war, und dass die Fachabteilung bereits dran arbeitet. Fristen die wir e.on gestellt haben werden einfach ignoriert sodass wir jetzt nur noch die Möglichkeit haben zu klagen. Und der Grundversorger hat uns an der neuen Adresse natürlich schon Rechnungen geschickt. E.on hofft natürlich, dass uns der Anwalt und die Mühe zu teuer ist und wir die unrechtmäßige Kündigung einfach akzeptieren. Und das alles von einem Konzern der gerade Milliardengewinne am Strommarkt macht, weil er sein Gasgeschäft vor Jahren mit Uniper ausgegliedert und abgestoßen hat. Traurig.