Alle Erfahrungsberichte von Lara Metz

  • Review Über: AO

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kühlschrank

    Eine absolute Katastrophe! Kühlschrank günstig erhalten, aber nicht alles was günstig ist, ist auch gut. Der Service ist eine absolute Katastrophe!
    Die Spedition hatte unseren Kühlschrank geliefert und in der Wohnung über den neu verlegten Parkettboden gezogen! Imm Nachgang gibt es einige Kratzer im Boden was sehr ärgerlich ist. Hingewiesen habe ich die unfreundlichen Mitarbeiter ebenfalls darauf, dass die bitte aufpassen sollten. Leider ohne Reaktion.
    Nachdem die einfach gegangen sind, ohne sich zu verabschieden, da wir dachten, dass diese nochmals wiederkommen um denen den Schaden zu zeigen, waren die einfach weg!
    Darauf hin habe ich in der Zentrale von AO angerufen. Hier hatte man die Vorgehensweise zwar bedauert aber viel Hilfe kam nicht. Nur der Hinweis auf die Schadensabteilung! Nach Rücksprache mit AO, dass das unverschämt ist, dass ich noch besser fotografieren soll, bat ich um ein Gespräch mit der Teamleitung, natürlich gibt es ja keine Rufnummer von der Schadensabteilung. Wieso es dort keine Rufnummer gibt, das wissen wir wohl alle. Auf den Anruf der Teamleitung warte ich noch bis heute.
    Fotos gemacht, eine Mail geschrieben an die Schadensabteilung und die Antwort war, bitte aussagekräftige Bilder! Gern hätte ich die Bilder hier hinzugefügt. Natürlich kann man ein Loch in einer Wand besser fotografieren als Kratzer im Parkett was sich auch noch teilweise spiegelt. Trotzdem kann man die Schäden erkennen, wenn man möchte! Daraufhin haben wir uns entschieden einen anderen Kühlschrank von einem anderen Unternehmen liefern zu lassen! Hat alles problemlos geklappt, der Kühlschrank wurde getragen und an seinen Platz gestellt!
    Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist, die Anlieferung durch die Spedition von AO oder die "Abholung".
    Man mag es fast nicht glauben, die Abholung verlief wie Anlieferung! Nur hierbei habe ich direkt auf die Schäden im Boden hingewiesen, die auf dieser Art und und Weise entstanden sind, über dem Boden ziehen! Das hat dem Mitarbeiter wohl nicht gepasst und meinte ich sollte ruhig bleiben die machen das schon! Das habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen und die nochmals darauf hingewiesen, dass die den Kühlschrank bitte anheben oder wie auch immer aber nicht über den Boden ziehen. Daraufhin hat er mir vorgeschlagen, dass die diesen Kühlschrank stehen lassen können und gehen könnten. Diesen Wunsch bin ich nachgegangen, und habe denen gesagt, wenn die wollen können die gern gehen. Am Ende haben die mit der Tür geknallt und waren weg. Keine 3 Minuten später gibt es einen Anruf von AO. Der Mitarbeiter wurde von der Spedition informiert und dieser hatte mich schneller angerufen als die Teamleitung, spricht auch schon für sich! Hier hatte ich dann einen etwas anderen Ton, denn das war jetzt auch angemessen. Angeblich wird mich die Teamleitung jetzt anrufen, wann genau, konnte mir aber nicht gesagt werden!
    In Zukunft zahle ich lieber paar EUR mehr für ein Produkt und die Anlieferung klappt besser, als zu sparen und am Ende nur Probleme zu haben!!!
    DANKE für nichts - AO Team!