Alle Erfahrungsberichte von Kunde2022

  • Review Über: DHL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL Express

    Man muss eine Sammelklage / Anzeige gegen DHL Express organisieren.
    Wenn jemand das plannt, bin 100% dabei. Ich würde ebenso gerne neben zivil klage paar Anzeigen wegen Sachschaden, Betrug einreichen.

    Die Erfahrung war so von der menschenverachtenden Art, es ist fast beängstigend.

    Kurze Beschreibung: Eine wichtige Sendung sollte aus EU Land geliefert werden. Diese wurde als EMS gebucht, damit sie innerhalb einer Woche ankommt.
    (Eine ganz normale Sendung (keine EMS) dauert in EU ca. 4-6 Tage. EMS sollte sicherer und schneller geliefert werden, darum ist die Versandkosten verdoppelt hoch.)

    Wir hatten gleichzeitig zwei Sendungen. Eine normale Post und die andere EMS. Während die andere normale Post innerhalb 5 Tage angekommen ist, die EMS Sendung geht jetzt dritte Woche hinein.

    In 2ter Wochem, also 8 ter Tag kommt die erste Meldung:
    die Adresse sei falsch, darum hätte der erste Versuch gescheitert. Nächster Tag würde es nochmal versuchen.
    9ter Tag: der geplante Versuch wird storniert, weil sie zu viele Paketen hätten.
    10ter Tag: Dritter Versuch wurde ebenso gescheitert, weil die Adresse falsch sei.
    So ging täglich weiter.


    Hier kommt die haarsträubenden DHL Methode: Durch zahlreiche Telefornat erfuhr, dass alle Mitarbeiter verstand, dass die Adresse korrekt ist (sie nutzten Google map) aber wird nicht weitergeleitet. D.h. sie erzählen den Kunden, dass die Notiz für Wegbeschreibung, Handy Nr. an den Fahrer weitergeleitet würden. Aber das taten sie gar nicht. Der Fahrer wurde weder zweiter oder dritter Versuch nicht informiert. Od. bzw. gab es gar keine weitere Versuch.

    Auch meiner verzweifelte Versuch, irgendwie das Inhalt zu retten, wurden bloß verspottet.
Denn das waren seltene Pflanzenteile, die in der Hitze nicht lange halten würden. Offizielle Verlust wäre nur 300 Euro aber wirklicher Schaden wäre weit über 1000 Euro, denn es handelt sich um Arbeitsmaterial eines Gärtnerei Betrieb, wofür kein Ersatz gibt.

    Es wurde mir täglich gesagt, dass die lokale Lieferzentrale mich telefonisch zurückmelden würde, und zwar in paar Stunden. Das wären durch Vorsitzender angeordnet nachdem die Mitarbeiter mit ihm gesprochen hätten.
    So gingen täglich. Ich musste von 9 Uhr bis 19 Uhr vor Ort bleiben, damit ich den Fahrer nicht verpasse.

    Ich erhielt weder Rückruf von der Lieferzentrale, noch Lieferung.

    Heute, am Samstag, also am Ende der zweiter Woche, packte eine genervte Mitarbeiterin aus:
    es existiere kein Service für EMS. EMS ist eine billigere Variation und darum wird es nicht bearbeitet.
    Da verstand ich plötzlich, dass der Abteilungsleiter seinen Mitarbeiter anordnet, dass sie gegenüber Kunde anlügen sollen, damit der Kunde zur Seite ruhig auf Anruf wartet und den ganzen Tag auf Paket wartet.

Ich bin selbst ein DHL Express nutzer, allein in diesem Jahr verhalf ich diesen Betrieb paar Taousend Euro Einnahme. Und ja, ich erinnere mich, dass dieselbe Leute bei einer Express Sendung tatsächlich innerhalb paar Stunden sich zurückmeldeten. Das hingen alle zusammen, das ist weshalb der Fahrer nicht mal Mühe machte, eine völlig normale Adresse zu finden. Einfach als " falsche Adresse" angeben und werden Express Paketen weiter geliefert.