Alle Erfahrungsberichte von Krisztina

  • Review Über: Amazon

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrag abhoben von der Kreditkarte nach der Rückgabe eines Artikels

    Vermeiden Sie das Unternehmen um jeden Preis, denn wenn mit den Paketen etwas passiert, Sie einen anderen Artikel erhalten oder ein Defekt vorliegt, wird Ihnen dies von der Kreditkarte abgezogen! Ich war ein treuer Kunde, aber ich und alle Leute, die ich kenne, werden niemals etwas bei diesen Dieben bestellen!
    Ich habe im Juni ein Bewässerungssystem bestellt, aber da ich damit nicht zufrieden war, habe ich es innerhalb von zwei Wochen zurückgeschickt. Ich habe meine Rückerstattung erhalten und bin im Juli auf eine längere Reise gegangen, sodass ich meinen Mailbox nicht überprüfen konnte. Als ich zurückkam, sah ich, dass auf meiner Kreditkarte eine nicht autorisierte Transaktion in Höhe von 119 € durchgeführt wurde. Ich fing an, meine E-Mails zu lesen, und es stellte sich heraus, dass diese OFM-Abteilung mich wegen zu vieler Rücksendungen kontaktiert hatte. Dann, ein paar Tage später, etwa drei Wochen nachdem ich den Artikel zurückgeschickt hatte, forderte Amazon mich auf, ihn zurückzusenden. Da ich diese Nachrichten nicht rechtzeitig gesehen habe, wurde meine Kreditkarte belastet! Als ich nachfragte, bekam ich die Antwort, dass sie ein leeres Paket bekommen hätten. Sie sagten, dass sie das Paket gelöscht hätten und mir keinen Beweis schicken würden. Zuerst dachte ich, dass es sich entweder um einen Scam oder um einen Fehler handelt, der leicht und schnell geklärt werden kann.
    Ich habe ihnen die Dokumente und Beweise, die mir vorliegen, zugesandt, aber außer Musterantworten keine normale Antwort erhalten. Der Kundendienst schickt mir immer wieder Antworten, die ich an OFM wenden sollte. OFM gibt mir keine richtige Antwort, sagt mir aber, dass ich mich an den Kundendienst wenden solle, um meine auftragsbezogenen Probleme zu lösen. Auch nach einer Woche keine Lösung, Amazon schickt mir ständig Musterantworten und lehnt ab, meine Nachrichten zu berücksichtigen. Sie erwarten von den Kunden, dass sie ihnen sofort Bilder von beschädigten Paketen schicken, aber sie melden sich nach drei Wochen bei mir, dass es ein Problem mit einem Paket gegeben hat, und teilen mir auch mit, dass Sie das Paket gelöscht hätten. Wenn ein Kunde dies tut, würde er keine Rückerstattung leisten. Ebenso ist ihre Einstellung gegenüber den Kunden nicht fair. Vor allem in der Ferienzeit warteten sie nicht einmal auf meine Antwort und die Bestätigung, dass ich ihnen wirklich das Originalprodukt in der Originalverpackung zugesandt hatte. Andernfalls liegt es nicht in der Verantwortung des Kunden, was mit den Paketen nach der Rücksendung passiert, und dies sollte seinem Konto nicht belastet werden. Wir halten die Verwendung von Kreditkarten bei Amazon für unsicher, da diese ganze Geschichte bedeutet, dass sie denken, sie hätten das Recht, den Betrag jederzeit zu belasten, und von zuverlässigen Kunden profitieren, die beispielsweise mit Karte zahlen, anstatt eine monatliche Rechnung zu erhalten. Die Tatsache, dass sie es vermeiden, den Kunden Beweise zu senden und normalen Antworten zu senden, spiegelt einen passiv-aggressiven Ton wider, selbst wenn sich jemand an sie wendet, um das Problem auf sanfte Weise zu klären. Sie senden ständig Beispielantworten von Impressum, damit wir die notwendigen Informationen erhalten haben und OFM innerhalb von 72 Stunden antwortet, was nie passiert! Es ist unklar, ob ihr Problem in zu vielen Rücksendungen, beschädigten Paketen, fehlenden Elementen oder der fehlenden Angabe des Rücksendegrunds liegt und sie kommunizieren überhaupt nicht. Das Einzige, was sie tun, ist, Kunden um ihr Geld zu bringen, indem sie nicht autorisierte Beträge von der Kreditkarte abheben. Vom allgemeinen Kundenservice erhalte ich zwielichtige Aussagen zu eingelegten Einsprüchen, auf die mir jedoch nie eine Antwort gegeben wurde. Einige der Agenten sind einfach unhöflich und legen mitten im Satz auf, während andere versuchen, nett zu sein und zu sagen, dass ich in ein paar Tagen meine Rückerstattung bekomme. Abgesehen vom First-Level-Kundenservice, automatisierten und Musterantworten wird keine wirkliche Hilfe geleistet und es gibt keine echte Abteilung, die die Rechte der Kunden schützt. Wir hatten Probleme mit Rückerstattungen besonders über 100 €. Unser Rat ist: Finger weg! Es gibt viele andere, sehr vertrauenswürdige online Shops, bei denen man bestellen kann. Ich habe 119 € verloren, um zu erfahren, dass wir nie wieder bei Amazon bestellen sollten!