Alle Erfahrungsberichte von Klaus, Helmut Reich

  • Review Über: Trivago

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sonnenklar TV Nilkreuzfahrt Deluxe Select Schiff

    Das uns zugeteilte Schiff war die MS Mahrousa, welches schnell und leise unterwegs war (von schnell hat man nichts). Negativ fiel allen auf, dass es im gesamten Schiff stark nach Lack roch (dieser KH-Lack Geruch war selbst am Ende der Fahrt (10.11.22) noch immer präsent. Mit Lack allein kann man ein altes Schiff auch nur bedingt aufhübschen. So fiel uns beim Einräumen gleich die Schranktür entgegen. Mit dem TV und den Kabinenkeys hatten wir die gesamte Woche Probleme.
    Was uns am meisten gestört hatte war das sehr überschaubare Angebot der Buffets.
    Der lösliche Kaffee und Kakao war jeweils in einer offenen Schüssel und musste mit einem Löffel entnommen und mit Wasser vermengt werden. Ein Kaffeeautomat war nicht vorhanden. Es gab morgens und abends je eine Sorte Wurst und Käse. Speiseeis war Mangelware.
    Der Service auf dem Sonnendeck fand so gut wie gar nicht statt; oft musste man eine Stunde warten bis ein Kellner kam; Folge war Selbstbedienung in der Bar, wo das Personal herumstand.
    Das Personal war zwar freundlich aber schlecht eingearbeitet (Ausnahme die zwei Oberkellner).
    Das Bad mit Dusche war sehr eng (wir haben Vergleiche, da wir früher schon mit der MS Lady Mary II und MS Magic auf dem Nil unterwegs waren.
    Fazit: Da man bei Sonnenklar im Vorhinein nicht weiß auf welchem Schiff man einschifft, werden wir mit Sonnenklar nie wieder eine Nilkreuzfahrt buchen.
    Die Nilkreuzfahrt mit Sonnenklar gebucht, war ein Reinfall.

    Datum der Erfahrung: 03. November 2022