Alle Erfahrungsberichte von Klaus- Dieter Sawadda

  • Review Über: BavariaDirekt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KFZ Versicherung

    In meinen 43 Jahren in denen ich verschiedene Unternehmen in Anspruch genommen habe ist das wirklich der Gipfel an Inkompetenz das Bestreben dem Kunden eine schlechte Dienstleistung zu vermitteln. Ich bin ein geduldiger Mensch und habe auch für viele Dinge Verständnis, aber das was ich mit diesem Unternehmen erlebt habe ist es wert auch andere über die Qualität der Dienstleistung zu informieren. Ursprünglich bin ich zu Bavaria direkt gewechselt weil der Preis lockte. Erst mit meinem Winter- KFZ 11-03, dann mit meinem Sommerfahrzeug 04-10 jeweils Saisonkennzeichen. Da fingen die Probleme an. Plötzlich erhielt ich ein Schreiben vom Landratsamt das für mein KFZ keine Versicherungsbestätigung vorliege. Ich dachte alles wäre mit einem Anruf und der Bitte die Versicherungsbestätigung zu übermitteln erledigt. Ich betonte nochmal das es sich um das Kennzeichen mit der Endung 211 handelt. Bestätigung wurde für das KFZ mit der Endung 511 geschickt ( Winterfahrzeug) Erneutes Schreiben vom LA LB. Ordnungsgeld 50 € und Androhung der Stilllegung des Fahrzeugs. Erneuter Anruf, diesmal hat es funktioniert. Ordnungsgeld wurde nicht übernommen. Trotzdem weiter dem Unternehmen vertraut. 3. Fahrzeug versichert.
    Wurde mit SF 3 eingestuft. Mit dem 3. Fahrzeug Aquaplaning- Unfall, kein Fremdschaden, Totalschaden-Fahrzeug abgemeldet. Bavaria hat noch 2 mal den halbjährlichen Beitrag abgebucht. Mein Fehler das ich meine Kontobewegungen zu wenig kontrolliere. Aber man kann ja alles mit einem Anruf klären, von wegen, leider die Papiere dem Käufer vom Smart mitgegeben, auch mein Fehler. Bavaria weigerte sich beim LA LB die Abmeldung bestätigen zu lassen. Weitere Beitragsrechnung erhalten. Vorsorglich das abgemeldete Fahrzeug gekündigt. Bestätigung der Kündigung erhalten. Abmeldebestätigung vom Zoll erhalten, diese an Bavaria übermittelt. Gleichzeitig Sommer-KFZ gekündigt da sich auch der Preisvorteil gewandelt hat, seit Beginn im 75 % teurer geworden ohne das eine Leistung erbracht wurde. Sommer-KFZ bei neuem Versicherer mit SF 43 angemeldet. Bavaria übermittelt trotz abweichendem Kennzeichen SF 5 vom Smart. Bei neuem Versicherer reklamiert. Erneute Fehlübermittlung. Gutschrift für die falschen Abbuchungen erhalten, keine Rückerstattung mit Überweisung sondern 2 Wochen Später einen altmodischen Verrechnungsscheck erhalten.
    2, 50€ Gebühr von meiner Bank berechnet bekommen
    Nach erneuter Anfrage von meinem neuen Versicherer endlich die richtige SF bestätigt.
    Kapitel abgeschlossen. Never do it again with BAVARIA