Alle Erfahrungsberichte von Klarna Opfer

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    Wieso es positive Stimmen gibt - verstehe ich nicht

    Da habe ich einmal den Datensammler Klarna genutzt und schon bin ich geheilt.
    Weil meine Zahlung sich mit dem Zahlungsziel überschnitten hat, tauchten gleich zusätzliche Gebühren auf. Die habe ich Anfang Dezember überwiesen. Da Klarna immer bei mir im Spam landet, scheinbar ein paar Tage zu spät, also habe ich den gleichen Betrag Anfang Januar nochmal überwiesen um das Thema zu beenden.
    Jetzt finde ich von Klarna in Höhe des überwiesenen Betrags eine letzte Mahnung mit Inkassoandrohung im Postfach - nicht ganz nachvollziehbar.
    Da Mail nicht möglich, habe ich versucht den Chat zu benutzen. In meinem Klarna-Konto taucht der Betrag zwar als offen auf, aber ein Chat ist nicht möglich, weil ich keine offenen Posten habe?
    Bleibt also nur Telefon. Die Mitarbeiterin war sehr nett, sah auch meine Zahlungseingänge, konnte den offenen Betrag aber nicht löschen. Sie verstehe nicht warum, aber Klarna sei eine digitale Bank, da hat sie leider keine weiteren Möglichkeiten. Ich möchte die Zahlung bitte nochmal überweisen - wie bitte?
    Da es sich um einen recht kleinen Betrag handelt und ich endlich das Thema beendet haben möchte, habe ich den Betrag jetzt zum dritten Mal überwiesen. Klarna wird wahrscheinlich genau darauf spekulieren. Ich werde aber a) jeden Verkäufer in Zukunft meiden, der Klarna als (einziges) Zahlungsmittel anbietet aber die Anbieter jedesmal über meine Gründe unterrichten, außerdem b) von meinen Rechten des DSGVO gebrauch machen und alle meine Daten dort löschen lassen.
    Für meinen Fall habe ich jetzt eine Definition gefunden für KLARNA: Klingt-Lustigerweise-Abtörnend-Richtig-Nach-Abzocke.
    Datensammlung - Adios!