Alle Erfahrungsberichte von Kizz

  • Review Über: DHGate

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Smartphonkauf

    Das erhaltene Smartphone hatte von Zeit zu Zeit klappernde Geräusche im Gehäuse und Probleme mit der Kamerafokussierung. Hatte ich, wegen günstigem Preis, akzeptiert. Nach zwei Monaten normaler Nutzung hatte das Telefon ein Problem mit dem WLAN-Modul – WLAN-Verbindungen waren nicht mehr möglich. Ein paar Wochen später war das Telefon völlig kaputt – es ließ sich nicht mehr einschalten. Ein Experte, der versuchte meine Daten vom Telefon zu retten, sagte mir, dass es sich um ein generalüberholtes Smartphone handele, da sogar eine Dichtung im Gehäuse fehlte.

    Ich habe den Verkäufer kontaktiert und nach der versprochenen Garantie (6 Monate) gefragt. Dieser schreibt nur immer wieder zurück, dass wir warten müssen. Ich habe über einen Monat mit diesen sinnlosen Diskussionen im Chat mit dem Verkäufer verbracht und wurde nur immer wieder vertröstet. In dieser Zeit habe ich auch vier Mal den DHGate-Service kontaktiert. Sie versprachen mir, dieses Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Solange sich der Verkäufer innerhalb von 48h meldet scheint für das Service-Team alles in Ordnung zu sein, auch wenn der Verkäufer immer nur zurück schreibt, dass wir warten müssen. Voraussetzung für eine Rückerstattung oder Ersatz ist die schriftliche Zustimmung des Verkäufers. Wenn der Verkäufer nicht daran interessiert ist, hat man einfach Pech gehabt.

    Ergebnis: keine Garantie, kein Geld, kein Telefon und über ein Monat verschwendete Zeit!

    Auf keinen Fall kann ich diese Handelsplattform empfehlen!