Alle Erfahrungsberichte von Kiy

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    Insgesamt

    Brille abholen

    Seit Jahren bin ich Fielmannkundin. Mal im Flakship-
    Store in der Holstenstraße in Kiel, mal in der Filiale in der Schönberger Str. Grundsätzlich war ich immer zufrieden. Sollte ich einmal einen Grund zur Beanstandung haben, wurde dieser sehr schnell aus dem Weg geräumt. Schon einmal ist mir ein Mitarbeiter ich meine sein Name war: Feinweber, aufgrund seines doch sehr aufgesetzten Verhaltens im Umgang mit Kunden negativ aufgefallen. Heute habe ich nun eine im Fielmann Flakeship-Store Holstenstraße bestellte Sonnenbrille, die ich mir in die Filiale Schönberger Landstraße schicken ließ, um mir dort Gläser in Sichtstärke fertigen und einsetzen zu lassen, abholen wollen. Leider wurde ich von dem "aufgesetzten" Verkäufer bedient. Da ich zur Zeit gesundheitlich stark eingeschränkt bin, konnte ich nicht warten und er nahm sich meiner an. Er reinigte meine Brillengläser und steckte meine Brille in ein einfaches Etui. Eine Kollegin von der Kasse kam hinzu und zog eine Schublade mit hochwertigeren Brillenetuien auf. Er gab ihr die Anweisung, dass dies nicht nötig sei.

    Ich bestellte schon zum 2. Mal eine Gucci-Sonnenbrille und bekam beim 1. Kauf von der damaligen Augenoptikerin den Tipp, sollte man mir kein Guccietui geben, dieses einzufordern. Da er mir ein einfaches Etui, in die die Brille tatsächlich gar nicht passte, mitgab, fragte ich, wie mir die Optikerin seinerzeit, beim Kauf der 1. Brille mit auf dem Weg gab, nach einem Guccietui, Woraufhin Herr Feinweber mit arrogant entgegnete, dass ich die Brille nicht in seinem Laden gekauft hätte und aufgrunddessen auch keinen Anspruch auf eben diese hätte. Ich dachte ich hörte nicht recht! Ich bezahlte aber nicht, ohne ihn darauf aufmerksam zu machen, dass ich sein Verhalten und auch seinen Umgang mit mir unverschämt fände.

    Ist Fielmann nicht Fielmann? Vielleicht sollte der Mitarbeiter mal in sich gehen und sein Umgang mit den Fielmannkunden überdenken! Im Handel und im Handwerkt denke ich, kann ich als Kunde:in erwarten, mit angemessenem Respekt und Höflichkeit bedient zu werden! Steht Fielmann nicht für Kundenfreundlichkeit, Fachwissen, Bestpreisgarantie und erstklassiger Beratung? Davon habe ich heute rein gar nichts bemerkt. Denn als ich bezahlt habe, rümpfte er noch seine Nase, da ich von der Bestpreisgarantie gebrauch gemacht habe.