Alle Erfahrungsberichte von Kevin Voelcker

  • Review Über: TUI

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise nach Ägypten

    Im Oktober 2023 haben meine Frau, meine kleine Tochter (3J) und ich, eine Woche in Ägypten verbracht. Gebucht war die Reise und auch die Flüge über TUI.com.
    Bis auf die Rückreise lief alles gut, aber dann fing das Spektakel an. Unser Flug sollte mit Condor ab Hurghada nach Berlin um 12:35 starten. Um 09:00 erreichten wir den Flughafen Hurghada wo wir es nicht mal durch die erste Sicherheitskontrolle schafften. Problem war... der Flug existierte nicht! Der Flug den wir bei TUI. com mitgebucht haben wurde nicht nur gestrichen, sondern er existierte garnicht erst. Laut Flughafenpersonal bestand die Verbindung schon seit einem Jahr nicht mehr). Somit tauchten unsere Namen auch in keinem Flugsystem auf. Nach ca. 6,5 Stunden konnte ich über das Flughafenpersonal endlich mit einem örtlichen TUI Mitarbeiter telefonieren, der mir nach weiteren 2 Stunden endlich einen Ersatzflug anbieten konnte. Allerdings nach Düsseldorf und nicht nach Berlin.
    Schlussendlich sind wir Nachts um 0100 am Folgetag in Düsseldorf gelandet. Haben das Hotel und Essen selber bezahlt. Die ICE Tickets für den nächsten Morgen hat TUI dann doch gesponsert um nach Berlin kommen zu können.
    Nachdem sich nach 4 Monaten jemand auf das Reklamationsformular gemeldet hat gab es folgenden Lösungsvorschlag zu einer Reisepreisminderung. "Bitte wenden Sie sich an die Fluggesellschaft".

    TUI war telefonisch nicht zu erreichen, E-Mails kamen automatisch zurück oder wurden garnicht erst weitergeleitet und auch die Hilfe über ein TUI Reisebüro konnte nicht erfolgen da dies angeblich nur Franchise Nehmer sind und da die Reise Online bei TUI gebucht wurde können diese keine Einsicht nehmen.

    Ende vom Lied: Unkosten mit Hotel, Essen, Kosten für Hundepension (Verlängerung um 1 Tag) mehr als 350€

    Stress vom feinsten, gerade für das Kind (alles in allem waren wir über 27 Stunden unterwegs bis nach Hause)

    Keinerlei Einsicht oder Angebot zur Wiedergutmachung von TUI und ein nicht menschlich erreichbarer Kundenservice.

    TUI.com einmal und nie wieder danke. Das nächste mal immer wieder gerne über ein Reisebüro wo man wirklich mit menschen sprechen kann wenn man Probleme hat.