Alle Erfahrungsberichte von Kerstin Kaufmann

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    KEIN KUNDENSERVICE - SCHLECHT VERARBEITETE WARE

    Aufgrund Corona wurde Ware online bestellt. Von der Cawö Seite wird man zum Cawö-Shop geleitet, dieser gehört aber nicht zu Cawö, sondern Comwave u. a. auch Handtuchwelt! Cawö selbst distanziert sich es sei nur ein Geschäftspartner für deren Vertrieb, habe nichts damit zu tun, handelt selbst aber auch nicht anders. Dass der Shop unter dem Namen Cawö Shop auch Cawö vertritt, wird nicht eingesehen. Zudem habe ich nicht damit gerechnet, auf der Cawö Seite zum Cawö Shop zu wechseln, der eigentlich jemand ganz anderes ist...
    Ware z. T. nicht den Fotos entsprechend, dafür schlecht verarbeitet. Schickt man ein Foto für die sichtbar machende Begründung für die Reklamation ein, kommt die stoische Antwort "man sehe keinen Grund für eine Reklamation " und ich solle die Ware auf eigene Kosten zurück senden, ich müsse sie nicht behalten, wenn sie mir nicht gefalle. 1. Ich wollte sie schon, aber in abgebildetem und einwandfreien Zustand. 2. Seit wann trägt man als Käufer die Kosten für Kosten, die durch Reklamationen anfallen? 3. Für die neue Ware, die man von Anfang an wollte, zahlt man nun also Rückporto und erneut Porto, damit der Umtausch ankommt, und weiß nicht, ob der dann in ordnungsgemäßem Zustand sein wird. Man zahlt also schlimmstenfalls immer wieder Porto für Bestellung und nötige Rücksendung und hat noch immer nicht, was man wollte, dafür aber schon mehr Geld ausgegeben, als evtl. das 1 Teil kostet, welches man von vorneherein natürlich in einwandfreiem und abgebildetem Zustand wollte und auch erwarten durfte.
    Reaktion des Shops darauf bleibt stoisch, stur, ignorant und der Anruf bei Cawö selbst brachte nur den Hinweis, man solle sich an den Shop wenden, der sei Vertragspartner (wie gesagt, der Link dorthin kommt von der Cawö HP) und, wenn ich mich schlecht behandelt fühle - was da heißt, es liegt wohl an mir als seltsame Person, dass ich nicht damit einverstanden bin, reklamationsbedürftige Ware auf meine Kosten zurück zu schicken oder aber auch noch die Kosten für die Umtauschware tragen möchte, noch den schriftlichen Umgang als kundenfreundlich erachte - alle anderen finden das sicherlich klasse. Der Shop sei nicht ohne Grund so erfolgreich - er hat aber sicherlich auch nicht ohne Grund eine Möglichkeit bei Google bewertet zu werden - oder? Antwort Cawö: man wüßte doch, wie pos. und neg. Bewertungen entstünden, genau, besonders die neg. sind gekauft ;-)
    An diesen Shop werde ich mich sicher nicht mehr wenden, und nachdem Cawö selbst ebenfalls wenig klärend reagiert hat, nur vorschlug, man werde den Shop bitten, erneut mit mir zu sprechen - was bei den mehreren Mails bereits wenig konstruktiv war - man mehr nicht tun könne, ich aber keinerlei Verlangen nach weiterem schroffen und ignorantem Umgang mit mir als Kunde, der - Entschuldigung - nur Geld da lassen wollte (!) - habe, werde ich für die Zukunft Ware von Cawö nicht mehr durch meine Einkäufe unterstützen. SO macht Einkaufen keinen Spaß, nur Ärger und Unmut, Kundenservice = Null. Klärung der Angelegenheit = Null. Kosten für schlechte Ware bei 100%. NIE WIEDER.
    D. h., die Sternevergabe ergibt sich aus der Erfahrung, nur die Bestellung selbst ging gut und war rel. schnell. Preise für schlechte Ware und der Service sind ausgesprochen negativ. Einkaufsfreude über die Ware ebenfalls negativ. Bleibt ein schlechtes Gefühl beim Verwenden der Ware. Aber es gibt noch weitere Hersteller, die wirklich Wert auf die Zufriedenheit der Kunden legen und dies nicht nur auf der Homepage schreiben.