Alle Erfahrungsberichte von Kayhan Serin

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    Insgesamt

    Anmietung Transporter

    Ich bin seit über 6 Jahren treuer Kunde bei Sixt.
    Habe mittlerweile sogar den „Gold Status“ und bin mit den meisten Ansprechpartner im Büro per „Du“.
    Bei den letzten zwei Reservierungen/Buchungen wurde mir komischerweise immer bei der Rückgabe versucht, irgendwelche Schäden zu hängen.
    Daraufhin habe ich mich beim Kundenservice gemeldet und die Situationen geschildert, dass ich nicht mal ein Kratzer verursacht habe.
    Am 12.06 ist die Situation dann eskaliert, erneut wurde mir Schaden zugeordnet, denn ich sogar anhand zwei Zeugen beweisen kann, dass ich nicht mal annähernd eine Macke bzw. Kratzer am Fahrzeug verursacht habe.
    Ich habe das Fahrzeug für 6 Stunden gemietet, anschließend bei der Rückgabe mit dem Sixt Mitarbeiter einen Kurzcheck durchgeführt.
    Wir haben kurz eine Runde am Fahrzeug gemacht und ich habe die Schlüssel abgeben.
    Nichts angemerkt, keine Bemerkung, nichts!
    Ein Tag später kam wieder die E-Mail, dass 3 Neuschäden am Fahrzeug sichtbar waren, erneut habe ich den Kundenservice kontaktiert und geschildert, dass ich den Schaden diesmal meinem Anwalt geben werde, da ich als jahrelanger treuer Kunde solche Schäden nicht nachgehen werde.
    Der Kundenservice hat wieder mal gesagt, dass angeblich ein „Fehler“ denen unterlaufen ist, die das zu viel abgebuchte Geld zurücküberweisen werden und es weiterhin überprüfen wird.
    Heute habe ich ein Schreiben erhalten, dass die drei Schäden + weitere 10 Schäden an mich zugeordnet werden muss und ich den Schaden i. H. v. 15.000,00€ zu zahlen habe!
    Es ist einfach nur eine Frechheit, Menschen das Geld so ohne Grund abnehmen zu wollen!
    Das SIXT mich als Kunden verloren hat, kann man sicherlich nachvollziehen. Ich überlasse es jeden selbst, der vorhat bei SIXT anzumieten, dies genau zu überprüfen. Für mich ist das Verhalten von SIXT schlicht und ergreifend nicht nachzuvollziehen. Ich weiß, dass ich an dem Fahrzeug keine Schäden hinterlassen habe, Und bin deshalb entsetzt über die Vorgehensweise dieses Unternehmens.