Alle Erfahrungsberichte von Kaul, Gert

  • Review Über: porta

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eckbanktruhenboden ist ausgebrochen Garantie wurde abgelehnt

    Wir haben Ende Febr. 2022 die Eckbank bekommen und am 10.08.2022 lag der Truhenboden mit 2 Tischdecken auf dem Boden und haben den Schaden beanstandet. Porta teilte uns mit, dass eine Beweisumkehrlast nach 6 Monaten greifen würde und lehnte die kostenlose Beanstandung ab, obwohl die 6 Monate nicht abgelaufen waren. Zusätzlich greift die Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, anscheinend nicht bei Porta.
    Schreiben danach wurden nicht beantwortet und Telefongespräche mit Durchwahl kamen nicht zustande, weil über lange Zeit nur Ansagen kamen, abgenommen hat Keiner. Gelinde gesagt eine Katastrophe. Nach erneutem Anschreiben mit Druck, kam am 03.11.2022 ein Mitarbeiter zur Überprüfung. Ergebnis war, dass ein kostenfreier Austausch des Truhenbodens aufgrund äußerer Einwirkung nicht möglich ist und Porta dafür 119,00 € verlangt. Wenn ein Truhenboden mit 2 Tischdecken belegt ist, was soll da eine äußere Einwirkung sein? Ich werde das nicht hinnehmen. Nur eins kann ich sagen: Einmal Porta, nie wieder Porta. Kundenservice ist eine absolute Kastatrophe.