Alle Erfahrungsberichte von Karl-Heinz Nitsche
Review Über: hagebau
Hagebau-Online-Shop "Nie wieder"
Hagebau-Online? Nie wieder: "Den Waschplatz "Innsbruck" habe ich im 2km entfernten Hagebaumarkt gesehen. Wegen der Größe habe ich gedacht, lass ihn dir von Hagebau-Online doch gleich nach Hause liefern. Ein fataler Fehler. Die Lieferung wurde in angemessener Zeit von der Firma Hermes aus Montabauer angekündigt aber am Morgen des Liefertages wieder abgesagt, weil die Ware bei Hermes defekt angekommen war. Ich musste eine neue Bestellung aufgeben. Am 23.09. wurde die neue Bestellung aufgegeben und schon am 26.09. Samstagnachmittag um 15 Uhr, ohne Vorankündigung mit großem LKW angeliefert. Ich freute mich! Leider Spiegel defekt. Schaden wurde von den Hermes-Mitarbeitern aufgenommen und fotografiert. Hermes würde für eine Neulieferung sorgen, nur den defekten Spiegel sollte/musste ich in die Restmülltonne (eine nicht ungefährliche Tätigkeit)entsorgen. Ich habe noch selbst Fotos von dem defekten Spiegel gemacht und damit bei Hagebau-Online am Montagmorgen gleich die Schadensmeldung eingereicht. Bis dahin konnte ich noch Alles nachvollziehen. Die Nächten acht Wochen (bis heute)hörte ich von Hagebau-Online nichts mehr. Die wöchentlichen Anrufe und Nachfragen bei der Service Rufnummer hätte ich mir aber sparen können. Die Damen und Herren waren allesamt sehr freundlich aber nicht kompetent. Die Antworten schienen sie von Ihrem Bildschirm abzulesen. Im Verlauf der Gespräche kamen stereotyp immer die gleichen Antworten. "Ich nehme ihre Reklamation noch einmal auf". "Ich gebe das an die Fachabteilung weiter". "Ihre Reklamation ist noch in der Bearbeitung". "Ich kann Ihren Unmut gut verstehen" usw.. Leider hat sich von den Fachabteilungen oder von Hagebau-Online nie jemand gemeldet. Heute nun habe ich mich an Paypal gewandt und um Hilfe über diesen Weg zu erhalten. Der örtliche Hagebau-Geschäftsführer hatte sich als Unterstützer angeboten, da er noch andere Kanäle zur Verfügung hätte, ist aber leider auch nicht weiter gekommen. Ich habe aber die Hoffnung auf ein gutes Ende diese Bestellung noch nicht ganz aufgegeben. Werde aber in Zukunft den Hagebau-Online-Markt meiden. Leider kann ich für den Service keine 0 Sterne Bewertung abgeben."