Alle Erfahrungsberichte von Jutta Maron

  • Review Über: Möbel Höffner

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Küche bei Höffner Münster gekauft

    Kundenservice geht anders!!!
    Meine Mutter hat eine Küche bei Höffner in Münster gekauft. In der heutigen Zeit muss man mit langen Lieferterminen rechnen, das ist auch kein Problem. Wenn einem dann allerdings ein Liefertermin zugesagt wird ( wohlgemerkt bei einer Küche), man sich darauf einstellt, die alte Küche ausbaut und entsorgt, den Raum renoviert, und dieser Termin 2 Tage vorher dann abgesagt wird und ein neuer Termin 2 Monate später genannt wird, ist das schon richtig doof.
    Erst auf Nachfrage und persönlichem Erscheinen beim Kundendienst wurde eine Spüle mit 2 Kochplatten als Übergang geliefert. Warum kann man das nicht direkt anbieten, wenn der Termin verschoben wird. Ich glaube, die Antwort mittlerweile zu kennen. Keiner der Abteilungen weiß, was der andere macht. Die häufigste Antwort die ich bekommen habe war, das geht im System nicht, dafür bin ich nicht zuständig, und Vorgesetzte scheint es in dem ganzen Laden nicht zu geben……
    Wenn ich aber wegen eines Problems bei Fa Höffner anrufe, erwarte ich Hilfe und kann nicht wissen was das Höffner System kann und wer wofür zuständig ist.
    Lange Rede…… die Krone ist eine wirklich mehr als unfreundliche Dame in der Terminabteilung, die mich nun auch dazu bewogen hat, diese Bewertung zu schreiben. Mir würde es meine Erziehung verbieten in einem solchen Ton mit „Kunden“ zu sprechen. Wenn ich Chef des Ladens wäre würde ich alle Mitarbeiter, vor allem die Abteilung Terminvergabe zum Thema „ Kommunikation mit Kunden“ schulen. Der einzige positive Aspekt war ein kleiner Preisnachlass nach all dem Ärger und die Herren die die Möbel geliefert und aufgebaut haben waren sehr professionell.

    Ich kann nur aus vollstem Herzen zustimmen. Meine Küche, die Ende Juni 2021 (!) von einer Dame, die dies zum ersten Mal (!) machte, geplant wurde, ist jetzt, Mitte Juli 2022 fertig geworden. Ich hatte, nachdem ein Gutachter von Höffner sämtliche Fehler vor und nach dem Einbau bestätigt und aufgenommen hatte, 7 Nachbesserungen, die immer wieder nochmal verbessert werden mussten. Mal fehlte der komplette Unterschrank (war nicht im LKW), beim nächsten Mal war der Schrank dabei, aber ohne Schubladen usw. Ich hatte 3 Monate lang Teile im Keller zum Lagern, die ich dann dem nächsten Montageteam allesamt mitgab, weil ich an meine Autoreifen musste .... Man hat ganze Rück- und Seitenwände der Küche verschnitten, die Elektrik war abenteuerlich verlegt mit etlichen unnützen Durchbohrungen der Schränke etc. Der Mülleimer kam extra in einem LKW und die Beleuchtung ebenfalls.
    Der Satz einer Rezensentin oben triff voll zu: Die bearbeitenden Stellen bei Höffner sind nicht vernetzt. Keiner weiß, was der andere tut. Man bekommt auf eine Reklamation oder Anfrage entweder zwei verschiedene Antworten von verschiedenen Ansprechpartnern (sogar aus verschiedenen Städten - z. B. München oder Leipzig) oder, was noch häufiger der Fall ist, man hört gar nichts.
    Über eine Dame (den Namen nenne ich jetzt nicht) habe ich mich explizit beschwert. Sie hat einen Monteur so was von niedergemacht. Das Handy war auf "laut", ich habe alles gehört - mir fehlen einfach die Worte ....! Sie war es auch, die bei der Bestellung der Ersatzteile/Terminierung etliches falsch gemacht hat, das wir auch nicht besser, indem man einen polnischen Arbeiter zur Schnecke macht.
    Fakt ist: Die Küche steht jetzt nach über einem Jahr. Bei der letzten Lieferung musste nur noch eine Schubladenfront ausgetauscht werden. Dazu hatten die Monteure einen riesigen Gerätewagen mit Säge dabei. Sie sollten noch eine obere Abschlussleiste einbauen, die ich aber schon lange hatte ....
    Nachdem ich die Geschäftsführung per Einschreiben über den ganzen Vorgang und über das Verhalten der MA informierte, hat sich ein geschäftsführender Mitarbeiter letztendlich um die Fertigstellung der Küche gekümmert, sonst wäre die immer noch nicht in Ordnung.
    Dieser Mitarbeiter hat mir auch eine angemessene Entschädigung zukommen lassen, wenn man überhaupt von angemessen an diesen ganzen Ärger und Aufwand sprechen kann.
    Mein behinderter Sohn braucht jetzt ebenfalls eine neue Küche. Der Gutschein wäre also wieder angelegt. Der MA sagte mir zu, diesen Küchenkauf persönlich zu überwachen. Ich mache es trotzdem nicht ..... Nie wieder!