Alle Erfahrungsberichte von Jurij

  • Review Über: Stadtenergie

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas

    Kundenservice sehr unfreundlich , 3 Monate auf meine Gas Schlussrechnung gewartet obwohl gesetzlich maximal 6 Wochen. Neukundenbonus statt 237 Euro nur 101,35 Euro berechnet , Schlussrechnung passt nicht.
    zudem der Verbrauch, der Verbrauch wurde falsch geschätzt und von 258 Euro einfach auf 290 Euro erhöht, Geschätzt wurde 012243,0 m3 und verbraucht wurde 012230,0 m3 .will man den tatsächlichen verbrauch eingeben ist es nicht möglich da schon ein höherer verbrauch eingegeben wurde der nicht korrekt ist, bei anruf wird man einfach zurück gewiesen und darauf verwiesen das man ja die Agb's akzeptiert hat anstatt den richtigen verbrauch anzupassen.

    beim verweis auf rechtliche Schritte wird gesagt ja machen sie doch, und dabei noch belächelt

    wenn es um Abschäge die nicht angemessen sind zu erhöhen und einzubeziehen dann ist Stadtenergie sehr schnell,
    aber wenn es um Schlussrechnungen mit Guthaben und auszahlungen geht dann gibt es für Stadtenergie keine gesetzlichen Grundlagen, dann kann der Kunde ewig warten

    Stadtenergie berechnete einen abenteuerlich hohen Abschlag, veränderte den Arbeitspreis nach oben trotz Fixvertrag zu einer Zeit als man verunsichert war, welche
    steuerlichen Erhöhungen nun eigentlich berechnet werden durften. Also kündigte ich zunächst nicht wegen Preiserhöhung. Ein Fehler! Nun hänge ich drin!
    Nach meiner Berechnung müsste ich im September ( leider erst) ein Guthaben von über 1500,-€ haben. Ob ich das jemals bekommen werde?!