Alle Erfahrungsberichte von Julia V.
Review Über: Wayfair
Unfassbar!
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen bei Wayfair gemacht, aber jetzt war es das letzte Mal, dass ich dort etwas bestellt habe. Ich bin selbstständig und wollte mir zwei Sessel bei Wayfair kaufen. Dies habe ich auch gemacht, leider war es nicht möglich, eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse einzugeben, die ich dem Finanzamt vorlegen kann. Ich kontaktierte den Kundenservice telefonisch, der sich dem Problem annahm. Es handelte sich wohl um einen Fehler in der IT. Soweit so gut. Rechnung wurde mittels Ticket korrigiert, nur leider trugen die Mitarbeiter permanent eigens ausgedachte Geschäftsnamen in die Rechnungsadresse ein, obwohl ich mehrfach darauf hinwies, dass sich die korrekte Adresse in meinem Konto befindet (ich hatte sie dort hinterlegt). Nach der dritten falsch korrigierten Rechnung schrieb ich eine Mail (da war ich dann auch nicht mehr freundlich) und auf einmal erhielt ich eine ordentliche Rechnung. Daraufhin überwies ich sofort das Geld (ich wollte per Vorkasse bezahlen!). Dann passierte bis heute nichts und als ich den Status der Bestellung einsehen wollte, war der Artikel auf einmal storniert. Mein Geld war jedoch seit fast einer Woche überwiesen. Auf unfreundliche Nachfrage, bekam ich eine Antwort, die nicht annährend auf mein Anliegen einging. Auf die Frage nach dem Stornierungsgrund, dankte man mir für meinen Einkauf und dass man das Geld zurückzahlen würde. Eigentliche Problemlösung: Fehlanzeige. Ich habe ja in Zeiten von Corona wirklich viel Verständnis und bin bemüht nett zu bleiben. Aber so viel - Entschuldigung - Dummheit und blinder Aktionismus ist mir selten untergekommen. Das war das letzte Mal, dass ich etwas bei Wayfair bestellt habe. Schade um die Zeit!!!!
Bloß Finger weg!!! Absolute Katastrophe über Klarna!!! Auf meiner Rechnung war meine Adresse und E-Mail falsch angegeben. Habe Way-fair angerufen und sie korrigiert. Die Mitarbeiterin war auch sehr freundlich, - jedoch wurden meine korrigierten Adressen nicht an Klarna weiter weitergeleitet. E-Mails wurden an die falsche E-Mail Adresse geschickt, sind bei mir nie angekommen und letztendlich, es ist zuviel,um alles zu schreiben,bekam ich eine Rechnug von einem Inkasso-Unternehmen, wo ich letztendlich über 60,00 € an Inkassokosten bezahlen musste. Weil ich die Ware zurückgeschickt habe und die 5,99€ Rücksendeporto nicht bezahlt hatte . Hätte man mir die E-Mails,die angeblich dazu rausgegangen sind, an meine richtige Adresse geschickt, wäre das nicht passiert. Habe so eine Reaktion,wie von Klarna, noch nirgendwo erlebt. Es wurde mir bei meiner Erklärung 2 × die Verbindung einfach weggedrückt. So was von unverschämt, einfach unglaublich (vorher hing ich fast eine Viertelstunde in der Warteschleife). Katastrophe, -nie wieder!!!
Kann ich nur bestätigen.