Alle Erfahrungsberichte von Julia Kahl

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    Service

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    Insgesamt

    Mangelhafter Kundenservice

    Ich hatte über die Opodo App zwei Flüge mit Iberia gebucht:
    den ersten von San José nach Madrid und den zweiten von Madrid nach München. Über verschiedene Nachrichtenkanäle erfuhr ich einige Tage vor Flugantritt, dass es in München zu einem Streik kommen sollte und die meisten Flüge ausfallen würden. Ich war also vorbereitet und konnte bei meiner Recherche direkt über die Homepage von Iberia in Erfahrung bringen, dass mein Flug Madrid-München gecancelt wurde. Es hieß, dass ich mich direkt mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen sollte, um eine alternative Flugroute angeboten zu bekommen.
    Das tat ich dann auch und checkte in den nachfolgenden Tagen regelmäßig meine E-Mails und die Opodo App und versuchte per E-Mail und auch telefonisch weitere Infos zu erhalten. Leider gab es aber keinerlei Möglichkeit mit Opodo in Kontakt zu treten und in der App war der gecancelte Flug weiterhin als pünktlich gelistet.
    Hier hätte ich schon etwas Unterstützung von meinem Reiseveranstalter vorausgesetzt. Immerhin hatte ich über Opodo gebucht, weil ich Vertrauen in die zeitnahen Infos über die App und den Kundenservice hatte.
    Ich musste mir also selbst eine alternative Heimreise organisieren, was sich ziemlich umständlich und zeitaufwändig gestaltet hat.
    Am Tag meiner Abreise kam es dann zum nächsten Ärgernis: bei meiner Buchung hatte ich darauf geachtet, dass ein Gepäckstück zur Aufgabe im Flugpreis inkludiert ist. Ich wollte nicht, dass es zu Extrakosten kommt und hatte/habe in meiner Opodo App auch die Bestätigung, dass ein Aufgabegepäck bis zu 15 kg Teil meiner Buchung ist.
    Davon wollte Iberia aber nichts wissen, so dass ich 80 Dollar extra für meinen Rucksack zur Aufgabe zahlen musste.
    Hier habe ich vor 7 Tagen eine Beschwerde an Opodo geschickt, dass ich diese 80 Dollar gerne rückerstattet bekommen möchte. Ein Foto der Buchungsbestätigung in der App und ein Foto der Quittung zu meiner Zahlung über 80 Dollar habe ich beigefügt.
    So warte ich seit 7 Tagen auf eine Reaktion von Opodo. Und warte weiterhin.
    In der Hoffnung, dass sich doch noch etwas tut und ich als Noch-Opodo-Kundin nicht weiterhin gänzlich ignoriert werde...