Alle Erfahrungsberichte von Josef Rankl

  • Review Über: REDNUX

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferung OK, Montage ein Drama, Support nahezu 0

    Die Angebotserstellung und Kommunikation mit dem Vertrieb war Tadellos, auf alle Wünsche wurde eingegangen.

    Die Lieferung schneller als zugesichert, aber die Montage ein Drama.

    Es waren 3Tage Montage am Stück ausgemacht, Montag bis Mittwoch. Da eine Kernbohrung durch dicken Stahlbeton erforderlich war wurde mit den Mitarbeitern abgestimmt dass diese die 3 Tage weitgehend außer Haus waren. Aber trotz Zusicherung vom Montagetermin durch das Rednunx Portal und die Installationsfirma kam niemand, niemand war per Tel. oder Mail erreichbar.
    Am Dienstag meldete sich dann ein Mitarbeiter der Installationsfirma, Sie kommen 1 Woche später weil jemand Krank wurde, wie wir erfahren hatten schon 1 Woche vor unserem Montagetermin.
    Das kann passieren, aber dann hätten die wenigstens vorher Bescheid sagen können und wir die Mitarbeiter anders einplanen können.

    Wir haben dann zum 2. Termin (Freitrag, Montag und Dienstag) extra nochmals darauf hingewiesen daß die Kernborung am ersten Montagetag (Freitag) erfolgen muß. Nun was soll ich sagen, die Monteure hatten nur eine normale Bohrmaschiene dabei, obwohl die Kernbohrung im Auftrag stand und wir extra nochmals darauf hingewiesen hatten.
    Sie wären auch am Samstag gekommen, aber da ist keiner in der Firma.
    Da am 2. Tag (Montag) eine Stundenlange Videokonferenz angesetzt war haben wir gebeten am Montag auszusetzen und am Dienstag fortzufahren, was uns zugesichert wurde.
    Am Dienstag kam natürlich niemand, aber wir wurden wenigstens am frühen Morgen angerufen dass es Mittwoch wird.
    Am Mittwoch wurde uns zugesichert am Donnerstag und Freitag wird alles fertig gemacht. Ich wies darauf hin dass ich ab nächster Woche im Urlaub bin, und die Kollegen keine Zeit haben.
    Am Donnerstag kamen die Leute, aber erst am späten Vormittag, und gegen Abend wurde mir Mitgeteilt morgen, also am Freitag, müssen Sie zu einer anderen Baustelle.
    Ich wies nochmals darauf hin daß ich dann in Urlaub und das Freitag fertig gemacht werden muß. das geschah natürlich nicht.

    Am Montag (Montagewoche 3!) wurde die Montage fertig gestellt, eine der 2 Klimaanlagen funktioniert auch, die 2. hat einen Defekt und kühlt nicht. Es hieß zu meinem Kollegen morgen kommt jemand vorbei und wechselt das Ventil, der Fehler ist bekannt und tritt wohl öfters auf. nun auf das Morgen warten wir nun schon wieder 2 Wochen.
    Bei Rednux hatte ich 2 Supporttickets eröffnet, es fehlt auch noch eine Fernbedienung.
    Abgesehen von der Mailbestätigung ist nichts passiert.
    Da die Montagerechnung noch offen ist habe ich angewiesen diese nicht zu bezahlen solange die Anlage nicht funktioniert.

    Ich hoffe die große Klimaanlage läuft wenigstens dauerhaft.
    Wegen dem schlechtes Support würde ich das nächste mal lieber Lokal kaufen, der angefragte Anbieter reagierte leider erst am 5. Tag, da war die REDNUX Anlage schon bestellt und bezahlt. Der Vertrieb ist ja sehr fix, wenn der Support nur wenigstens 10% so Aktiv wäre, dann wäre ja alles fein.