Alle Erfahrungsberichte von Joerg Zimmermann

  • Review Über: Urlaubsbox

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschenkbox eingelöst, tiefe Enttäuschung- Finger weg. Gutschein lieber verfallen lassen

    Meine Familie und ich haben uns gefreut über einen Kurztripp in den bayrischen Wald. Ursprünglich wollten wir nach Karlsbad. Hotel angefragt über Invent, es sei bereits ausgebucht zu dieser Zeit für zwei Erwachsene mit zwei Kindern. Also Alternative "Rösslwirt" in Lam. Personal grösstenteils unfreundlich, schlechte Stimmung innerhalb des Personals, dass es sogar die Gäste mitbekommen. Für 3 Übernachtungen ca 520 Euro bezahlen für ein Hotel ohne Wellnessbereich, ohne Ausblick, laut durch Biergarten bis spät abends ca 23 Uhr und vor dem Fenster durch die Hauptstrasse.

    Wir hatten ein sogenanntes Suite-Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Biergarten. Einfach ein normales Zimmer mit kleinem Durchgangszimmer zum Bad. Suite also - naja mit viel Fantasie vielleicht. Zimmerschlüssel gab es nur gegen Vorkasse. Kein anderes Hotel lässt die Gäste vorher zahlen, bevor man eincheckt! Das ist immer am Schluss des Aufenthalts üblich. Auch hier auf Nachfrage, ob sie denn schlechte Erfahrung mit Gästen hatten: "Nein, die Chefin verlangt das, ansonsten können wir keinen Schlüssel geben".

    Beim Abendessen musste der Invent-Gutschein nochmal vorgezeigt werden und es wurden die 40 Euro für die ersten beiden der drei gebuchten Tage brav weggstrichen.
    Nach mehrmaliger Rückfrage, welchen Wert in Euro den der Gutschein generell bei unserer Buchung hat, nur unzureichende Antworten bekommen. Originalzitat: "Den Geldwert des Gutscheins können wir nicht nehmen, das verbuchen wir dann schon mit dem Abendessen. Das will unsere Chefin so." Uns stellte sich die Frage: vielleicht sorgt die Chefin auch für die "super" Stimmung bei ihren Angestellten...

    Übrigens auf der Homepage vom Rösslwirt sind Kinder bis 6 Jahren kostenfrei. Uns wurden 45 Euro und 65 Euro für die Kinder in Rechnung gestellt. Auch da die Auskunft, da wir über invent gebucht haben ist das so und sie dürfen das in Rechnung stellen.

    Kinderstuhl defekt, auch auf reklamation wurde die lange schraube nicht fixiert, dicke Ölflecken (schmutzig, versaut Kleidung, giftig) und Scheiben-Wischwasserkanister (giftig) im Kinderspielbereich des Biergartes. Auch hier wurde nichts weggemacht trotz zwei mal deutlich ansprechen. Ist ja nicht unser Teppich im Hotelflur, auf dem die Kleinen nachher mit ihren Spielplatzschuhen rumlaufen! Dirket neben der Kinderschaukel der Sammelplatz für Müll und Altmetall zb scharfkantige Konservendosen. Neugierige kleinere Kinder bitte nicht aus den Augen lassen!

    Also alles in allem werden die Kunden abgezockt und dafür bestraft wenn man über Invent bucht. Zwei mal 40EUR Abendessen "gespart" und dafür drei mal 110 EUR für die Kinder abgezockt, weil man hat ja nicht direkt beim Hotel gebucht. Geht aber nicht mit Invent Gutschein direkt zu buchen! Einach unseriös und Finger weg! Nie wieder!

    Und noch ein Gedanke dazu: Hotels, die es nötig haben über diese Gutscheinmasche Kunden anzulocken, haben offenbar genug Defizite. Besser ohne Gutscheine Wunschhotel aussuchen und wirklich schönen unbeschwerten Urlaub verbringen. Zeit und Geld sind es nicht wert, auch noch im Urlaub Ärger zu haben.