Alle Erfahrungsberichte von Joachim Kuhlmann

  • Review Über: Remitly

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Account gesperrt Geld weg MIT VORSICHT ZU genießen

    Wollte wir gehabt mit AZIMO mein Geld für den Urlaub nach Thailand senden. Nun eben mit diesem neuen von AZIMO empfohlenen Anbieter. Also Überweisung gestartet. Kreditkarte funktionierte nicht, deshalb neue Überweisung mit Sofortüberweisung. Hatte funktioniert, Geld bei mir abgebucht. Am nächsten Morgen entdeckt das Konto aus verdächtigen Gründen eingefroren ist. Der Chat mit Remitly wurde abgebrochen mit dem Verweis eines Verdachts. Konto weg – Geld wahrscheinlich auch. Gehr nun Anzeige gegen Remitly erstatten. Ich denke so wie es gelaufen ist, ziehen sie die Kunden ab. Machen bis auf den Chat – keine Möglichkeit. Sie werben mit guten Wechselkursen den Du mit Totalverlust bezahlst.

    Das gleiche ist mir auch passiert, Acht Wochen nach der letzten Nutzung einfach gesperrt wegen angeblichem Vestoß gegen irgendwelche Bestimmungen, keine weitere Erklärung.
    Meine wiederholte Bitte wurde ignoriert. Das gleiche ist mir bei AZIMO passiert, gibt es da eine Verbindung?


  • Review Über: Flugladen

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kommunikation nicht erwünscht. Abzockladen.

    Habe hier wieder mal einen Flug gebucht. Mit Rücktrittsrecht, flexibel etc. Nur 45 Minuten !!!! nach der Buchung habe ich entdeckt, dass ich im Datum einen Irrtum im Datum hatte (46 anstatt 45 Tage). Wollte exakt nach 45 Minuten stornieren und sogleich neu buchen. Fehlanzeige!!! Nur Antworten per System, keine Mail möglich. Keine verbindliche Aussage darüber was ich zurück erhalte (diese hat 6 Stunden gedauert). Laut Flugrecht kann ich binnen 24 Stunden stornieren, ohne Verluste bei der Airline. Denkste! Fast 90 Euro hat sich dieser unkommunikative Saftladen in die Tasche gesteckt. Ich warne davor hier zu buchen! Hier werden Kunden abgefertigt. Alle Kommunikationskanäle laufen anfänglich nur über einen automatisierten Chat ab, der einen solchen speziellen Fall gar nicht erst berücksichtigt. Wartezeiten bis zu einem realen Chat (gesichert per Screens erst 2 dann bis zu 6 Stunden!!!). Kein Möglichkeit telefonisch zu kontakten. Als Selbständiger finde ich das unmöglich. Antwort bezüglich Stornierung ohne Benennung der Summe.
    Das war vor Corona noch anders. Seitdem hat sich im FLUGLADEN viel geändert. Einen Anwalt einschalten lohnt sich nicht – da die Selbstbeteiligung den Betrag übersteigen würde. Davon geht der Flugladen aus. Vor allem aber – nicht den Absicherungen vertrauen. Trotz Rücktrittsrecht hat mich der Spaß für 45 Minuten Buchung fast 90 Euro gekostet. NIE WIEDER FLUGLADEN. Lieber zahle ich etwas mehr!!!!