Alle Erfahrungsberichte von Joachim H.

  • Review Über: Möbel Höffner

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    unfassbares Chaos

    Im Mai 2019 habe ich zwei Schlafzimmerschränke bei Höffner bestellt. Statt nach vereinbarten 8 Wochen war der 1. Montagetermin 15 Wochen später.

    1. Termin: die für die Montage notwendigen Schrauben und Beschläge fehlen komplett. Kundendienst sagt, dass die fehlenden Schrauben/Beschläge direkt an mich geliefert werden. War aber nicht der Fall. Monteure ziehen ab, lassen alle Schrankteile in meinem Schlafzimmer zurück.

    2. Termin: Monteure bringen nur die Hälfte der Schrauben/Beschläge mit, es kann nur ein Schrank aufgebaut werden.

    3. Termin: (Fast) alle Schrauben sind da, aber leider hatten die Monteure keine Montagezeit zugeteilt bekommen, so dass sie den 2. Schrank nicht aufbauen konnten.

    Nach diesem Termin vereinbarte ich mit dem Kundendienst einen Preisnachlass (der mir übrigens nicht von Höffner selbst angeboten wurde). Ich hätte den Auftrag gerne storniert, aber das kam für mich dann doch nicht in Frage, es war einfach schon zu viel Zeit in das "Projekt" gegangen, ich brauchte die Schränke, und ich hätte nochmal ganz von vorne anfangen müssen.

    4. Termin: 2. Schrank wird aufgebaut, aber es fehlen noch 20 Bodenträger, so dass nicht alle Böden eingesetzt werden können. Außerdem sind beide Tür-Innenspiegel zerbrochen und eine Schranktür beschädigt. Fehlende und beschädigte Teile werden nachbestellt. Die Bodenträger sollen direkt an mich gehen. Tun sie aber nicht, stattdessen kommt die 3. Garnitur Kleiderstangen (bei der fehlt jedoch - wie auch bei den ersten beiden Garnituren - eine notwendige kurze Stange, die dann später durch Zusägen einer längeren hergestellt wird)

    5. Termin (es ist bereits Mitte Januar 2020) werden die nachbestellten Teile von den Monteuren mitgebracht. Allerdings kommen statt der beschädigten Tür zwei Türen, die nicht passen. Ich gebe auf und bitte darum, die beschädigte Tür zu reparieren/kosmetisch zu versorgen. Ich erhalte zudem einen weiteren Preisnachlass.

    Fazit: Ich habe mehrere Tage frei nehmen müssen, das Ganze hat mich Nerven gekostet, und auf das gesparte Geld hätte ich im Tausch gegen eine zügige und fehlerfreie Lieferung/Montage gerne verzichtet. Ich kann eigentlich immer noch nicht fassen, wie chaotisch und inkompetent eine Firma sein kann.

    scheiss kundendienst, kein Möbelaufbau lieferung erst in mehreren Jahren.
    Hatte mir im März 2020 einen schrank online gekauft .lieferung ca. 4 wochen. von 20Packstücken wurde eins geliefert und dazu auc h noch komplett zerstört. ES hiess rufen sie den Kundendienst an für die nächste Lieferung.Angerufen. ja diesen Schrank gibt es in Deutschland nicht mehr.
    Frechheit,neue Lieferung nach 2 monaten alles komplett kaputt ,nächste lieferung nach 2 neuen wochen auch alles kaputt da frag ich mich was die dort für scheiss leute haben. Die Lkws alle ohne Ladungssicherung. Preisnachlass um 80% wurde mir zugesagt kam bis heute noch nicht auf mein konto zurück.Armes Deutschland so ein scheiss Laden hatte ich noch nie .Diese Läden gehören offiziell geschlossen.Ich werde jetzt anwälte beauftragen. Nie wieder dort einkaufen nicht zu empfehlen.Der Call center Kundendienst Note 6 Mangelhaft.