Alle Erfahrungsberichte von JL

  • Review Über: Luxury Park

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg

    1000 Euro Vorauskasse, die Ladung müsse erst mit einem Container in ein paar Monaten kommen. Nach 9 Monaten nichts mehr gehört. Wüssten von nichts und Rücken das Geld nicht mehr raus. Macht bloss keine Vorkasse, Betrüger.

    Bestellung:
    Massivholzschrank mit antiker asiatischer Front (Einzelstück)
    - Bestellungsablauf und paypalzahlung anfang April 21 problemlos, danach keinerlei Reaktionen bis fast Ende April. Offensichtlich war das Verkaufsbüro schlicht nicht besetzt.
    - Ende April: Der bestellte Schrank war überhaupt nicht verfügbar, weil zuvor schon anderweitig verkauft. Keinerlei Schuldbewusstsein, dass das so nicht geht.
    - Über den Mai hinziehend hat der Händler einen völlig anderen Schrank (Masse, Gewicht, Stil) als Ersatzlieferung angeboten. Alle Nachfragen nach einem Preisabschlag verliefen ergebnislos. Immerhin blieb die Vertriebsmitarbeiterin freundlich.
    - Händler räumt schließlich einen Rabatt von 1% pro Tag Lieferverzögerung ein und es kommt zur Lieferung
    - Lieferung Anfang Juni 21 mit nochmals 3 Tagen Verzögerung zum spätest gesetzten Liefertermin (nach zwei Monaten nichtreaktion gefolgt von Hin- und -Her(!))
    - Auf die Rückzahlung des Rabatts (3%von 1.199 €) für die vereinbarte Lieferung warte ich seither.

    Bewertungen:

    Produktqualität:
    4 Sterne. Punktabzug wegen fäkalartigem Geruch des Holzes, der aber langsam abklingt. Verriegelungen z.T. abgebrochen; einige Eisenapplikationen mussten neu fixiert werden. Verpackung und Lieferservice beanstandungslos.

    Liefertreue:
    1 Stern. Das angebotene und bezahlte Produkt war überhaupt nicht mehr verfügbar. Die mehr als zweimonatige Verzögerung ist eine Zumutung.

    Ehrlichkeit:
    0 Sterne - ich warte bis heute auf die Schlusszahlung

    Freundlichkeit:
    3 Sterne

    Zuverlässigkeit:
    der Geschäftsführer/Inhaber? stellt sich einfach unwissend und wälzt die Verantwortung und Reaktion auf seine Verkaufsangestellte ab. Immerhin - wenn man ihn ans Telefon bekommt, bleiben seine Ausreden freundlich: 2 Sterne

    Bestellung im September 2020 und Vorauskasse von über 400 Euro und bis heute noch keine Ware erhalten! Zuerst Ausreden wegen Coronabedingte nicht Zustellbarkeit aus China, dann immer wieder mit Vertröstungen abserviert. Nach xxxmaligen beantanden eine Meldung erhalten, dass der Container bereits auf dem Schiff sei und es 14 Tage benötige bis die Ware in Europa ankomme. Wieder nichts mehr gehört. Mails wurden keine mehr beantwortet und auf ein Anruf vor einer Woche hat sich niemand gemeldet. Per Nachricht um ein Rückruf gebeten, bis heute (4.10.) hat sich niemand gemeldet. Werde mein Anwalt einschalten.
    FINGER WEG VON DIESER FIRMA!


  • Review Über: Autodoc

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder - AGR passt nicht zum Auto

    Habe ein AGR gekauft mittels autodoc - website Hersteller/Typ/Schlüssel-Nr. alles vom Schein eingegeben, also TypTeileNr-Irrtum ausgeschlossen, Fachwerkstatt baut ein , Fahrzeug-Motor ruckelt ohne Ende, AGR wieder ausbauen lassen, anderes Modell (nicht von autodoc!) einbauen lassen, alles ok. Jetzt Gezicke nach meiner Rücksendung des AGR wegen der überflüssigen Ein-/Ausbaukosten, mails werden nur im 2 Wochen-Takt beantwortet, ständig neue Forderungen z.B. abstruse Forderung nach separater Ein- und Ausbaurechnung, geht jetzt wochenlang hin und her, mit Anwalt gedroht, weil ich im Recht bin, mal sehen; also Finger weg vom billigen Ersatzteil bei professionellem autodoc-look im Internet, lieber etwas mehr ausgeben, dafür kein Theater mehr