Alle Erfahrungsberichte von Jerome Behr
Review Über: OBI
WEKA Gartenhaus San Remo
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit dem eigentlich nicht vorhandenem Service von Obi gemacht. Wir hatten im Februar ein Gartenhaus bestellt was ohne uns über die Lieferverzögerung zu informieren einfach so 8 Wochen später geliefert wurde. Bei der Anlieferung hat der Stapler unsere ganze Hofeinfahrt mit den auf der Stelle drehenden Reifen versaut. Beim Auspacken des Gartenhauses ist das defekte Fenster aufgefallen, was durch Obi auch zügig ausgetauscht wurde. Beim Aufbau haben wir festgestellt, dass einige Bretter so schlecht gesägt waren, das die Montage nicht möglich war. Ferner stellten wir fest, das nicht alles wie bestellt und teuer bezahlt gestrichen ist, sondern die gesamte Dachverschalung einfach umgestrichen geliefert wurde. Desweiteren wurde das Gartenhaus beworben und verkauft mit einer Bitumen Dacheindeckung, die jedoch gefehlt hat und auf Nachfrage wurde sogar von Obi bestätigt, dass diese in voller Absicht nicht mehr mitgeliefert wird aber ohne Ersatz oder Nachlass.
Den fehlenden Boden kaufen wir nun natürlich bei Bauhaus und wir haben nächste Woche einen Termin beim Anwalt da es seitens Obi keine Reaktion mehr gibt. Ferner muss geprüft werden ob das weglassen eines beworbenen Artikelbestandteils mit einem finanziellen Vorteil für den Verkäufer um ein Betrugsdelikt handelt. Das soll aber alles ein Anwalt klären. Wir kaufen jedenfalls nix mehr bei Obi da in meinen Augen Obi durch so eine nicht reagierenden Service vollständig unseriös ist. Durch die ruinierte Hofeinfahrt wäre hier im Sinne von Obi ja eine Außergerichtliche Einigung von größtem Interesse gewesen, da die Firmen die nun unseren Hof reinigen bzw. neu pflastern und das Haus wie bestellt zu Ende streichen wahrscheinlich inclusive Anwalt mehr kosten werden als das ganze Haus, aber Obi möchte das ja lieber mit Anwälten klären.