Alle Erfahrungsberichte von Jens Seippel

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    Ecoflow DeltPro

    Vor drei Monaten habe ich einen EcoFlow DeltaPro plus zwei SmartAkku gekauft. Bei dem DeltaPro kam es jetzt zu einem Defekt und erkennt das SmartAkku an Port 1 nicht mehr. Die Geräte haben bis zum defekt an sich gut funktioniert. Der Preis ist insgesamt sehr hoch aber die Geräte sind auch wertig verarbeitet. Was überhaupt nicht läuft ist der Support. Bei diesem Preis muss dieser erheblich besser sein. Die Antwortzeit, wenn überhaupt eine Antwort kommt, sind lang und nicht sehr vertrauenserweckend. Ich soll jetzt das defekte Geräte (Rücksendeetikett erhalten) an eine Lagerhalle in Hochheim am Main senden. Eine Eintragung zur Firma finde ich nicht im Internet. Der Support will mir so schnell wie möglich ein Ersatzgerät zusenden. Da der Support nur sehr zäh antwortet habe ich überhaupt kein Vertrauen das Gerät zu versenden.

    Hallo

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Kundendienst. Mein Gerät ist vor einer Woche " abgebrannt " . Leider auch keine Reaktion auf Mails. Wie ist jetzt der Stand bei dir, sind ja nun doch schon 3 Wochen vergangen.

    Gruß

    Genau meine Erfahrung !
    Der Service für das Ecoflow Delta Pro 3600 ist schlecht. Das Handbuch erklärt vieles nicht und man muß sich die Informationen anderweitig holen. Insbesondere kann der Anfänger nicht wissen, daß nur Nichtausschalten des Gerätes in den OFF Modus verhindert, daß eine kontinuierliche Entladung innerhalb von 1 Tag erfolgt. Die Steuerung über die App und WLAN, also das Internet, ist NICHT möglich. Dazu gibt es bereits einige Beiträge in blogs. Alle Versuche, die Steuerung durch Handy oder App (oder auch durch LAN Kabel) funktionieren nicht, das ist ein bekannter und grober Fehler in der Softwareprogrammierung bei Ecoflow (wahrscheinlich). Um hier eine Lösung zu finden, wollte ich nicht einfach das ganze 46kg mit Spedition hin und herschicken in die deutsche "Sammelstelle", die liegt laut Retourenschein für UPS bei Kelsterbach. Aber leider bekommt man Kontakt nur mit Ecoflow Mitarbeitern mit Vornamen wie Mickey u.a., bei denen offenbar keine technische Kompetenz vorliegt, so daß man sich hier mit den Emails im Kreise dreht. Man kommt zu keiner Lösung, außer man schafft es selber oder würde das Zentner-Gerät zurückschicken, um dann -?keiner weiß es?- dasselbe Gerät nach irgendeiner "Prüfung" oder ein ganz neues Gerät (?) zu erhalten. Aber der Softwarefehler der nicht möglicher Internetsteuerung über die App bleibt ja, da ist nichts verbessert worden. ERGO: da ich bis heute nicht weiß, ob der Kundendienst für Ecoflow in China oder Deutschland oder woauchimmer in Europa ist, würde ich KEIN Ecoflow Produkt mehr kaufen. Zu viel Geld für schlechten Service, der aber ganz wichtig ist.

    Leider bin da auch reingefallen viel Geld kein Service trotz toller homepage und Youtube auftritt. Verarscht. Kein Service vermutlich nur chinesen die Geld verdienen wollen ohne Leistung dafür zu erbringen.
    Ecoflow dürfte gar nicht so vertrieben werden.

    Servus!

    Ich habe es heute gewagt und habe meine DELTA 1300 (also 1. Version) an die Adresse in Hochheim verschickt... - ich bin gespannt!

    Bis ich mein Retourenlabel hatte, hat es - wie hier auch oft geschildert - knapp einen Monat gedauert; mal gab´s schnelle Antworten, mal musste ich unter Fristsetzung mit dem Rechtsanwalt drohen...

    Ich werde berichten, wie die Geschichte weitergeht...

    Fortsetzung:
    Nachdem ich wie beschrieben meine Delta am Freitag, den 14.10.2022, mit UPS- Retourenlabel, welches ich von EcoFlow erhalten habe, zu der besagten Lagerhalle nach Hochheim am Main gesendet habe, kam sie am Mittwoch, den 19. Oktober 2022, mit DPD (!?) wieder zurück. Und sie funktioniert wieder!!! Was die da aber in Hochheim gemacht haben, weiß ich nicht; darüber habe ich keine Info erhalten...