Alle Erfahrungsberichte von Jens Nawrot

  • Review Über: Skytours

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Klage nach 25 abgesagten Termine in vier Jahren - Finger weg!

    Die Ballonfahrt sollte im Jahr 2015 eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau werden.
    Skytours hat unsere vereinbarten Termine immer wieder abgesagt.
    In etlichen Fällen nicht nachvollziehbar: Strahlender Sonnenschein, leichte Brise, andere Ballons waren sogar teilweise in der Luft.
    Ich bekam am Tag der Fahrt (Abendfahrt) oder am Vorabend (Morgenfahrt) eine SMS: Die Fahrt falle aus. Da für den Tag der geplanten Fahrt natürlich alle anderen Aktivitäten von uns abgesagt wurden, war dieser immer wieder im Eimer. Sehr ärgerlich!
    Als Begründung für die Absage wurde stets das Wetter genannt. Zu viel Wind, zu wenig Wind, kein Wind, falsche Windrichtung, Böigkeit, Schauerrisiko… Die ganze Palette.
    Selbstverständlich nachdem Vorkasse gezahlt wurde, selbstverständlich auch, dass man als Kunde immer wieder neue Terminabsprachen über die Hotline betreiben muss und selbstverständlich auch nach der Weigerung von Skytours die geleistete Zahlung zu erstatten. Dies sei nicht vorgesehen stand in der schriftlichen Antwort.
    Ein Ticket kostete €180,00 (Stand 2015). Wohlgemerkt, ohne Gegenleistung in vier Jahren. Interessante Rechnung, sollte es noch hunderte oder gar tausende geben, die unserem Beispiel folgen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
    Ich habe Skytours auf Erstattung der Ticketpreise verklagt und gewonnen. Da ich keine Erfahrung mit anderen Anbietern habe, kann ich leider keine Alternative empfehlen. Vielleicht bucht man so etwas besser spontan auf Festivals, Ballonfahrer-Treffen o.ä. und fährt dann unmittelbar. Von Skytours kann ich nur abraten!

    Sorry, mit dieser Bewertung ist die Fa. Skytours Ballooning GmbH gemeint und nicht das Flugbuchungsportal Sky-tours!
    Leider kann ich das nicht mehr löschen.


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    Klage nach 25 abgesagten Termine in vier Jahren - Finger weg!

    Die Ballonfahrt sollte im Jahr 2015 eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau werden.
    Skytours hat unsere vereinbarten Termine immer wieder abgesagt.
    In etlichen Fällen nicht nachvollziehbar: Strahlender Sonnenschein, leichte Brise, andere Ballons waren sogar teilweise in der Luft.
    Ich bekam am Tag der Fahrt (Abendfahrt) oder am Vorabend (Morgenfahrt) eine SMS: Die Fahrt falle aus. Da für den Tag der geplanten Fahrt natürlich alle anderen Aktivitäten von uns abgesagt wurden, war dieser immer wieder im Eimer. Sehr ärgerlich!
    Als Begründung für die Absage wurde stets das Wetter genannt. Zu viel Wind, zu wenig Wind, kein Wind, falsche Windrichtung, Böigkeit, Schauerrisiko… Die ganze Palette.
    Selbstverständlich nachdem Vorkasse gezahlt wurde, selbstverständlich auch, dass man als Kunde immer wieder neue Terminabsprachen über die Hotline betreiben muss und selbstverständlich auch nach der Weigerung von Skytours die geleistete Zahlung zu erstatten. Dies sei nicht vorgesehen stand in der schriftlichen Antwort.
    Ein Ticket kostete €180,00 (Stand 2015). Wohlgemerkt, ohne Gegenleistung in vier Jahren. Interessante Rechnung, sollte es noch hunderte oder gar tausende geben, die unserem Beispiel folgen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
    Ich habe Skytours auf Erstattung der Ticketpreise verklagt und gewonnen. Da ich keine Erfahrung mit anderen Anbietern habe, kann ich leider keine Alternative empfehlen. Vielleicht bucht man so etwas besser spontan auf Festivals, Ballonfahrer-Treffen o.ä. und fährt dann unmittelbar. Von Skytours kann ich nur abraten!

    Sorry, mit dieser Bewertung ist die Fa. Skytours Ballooning GmbH gemeint und nicht das Flugbuchungsportal Sky-tours!
    Leider kann ich das nicht mehr löschen.