Alle Erfahrungsberichte von J.Balzer

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    Insgesamt

    Anbieterwechsel

    Nach den unverhältnismäßigen Preiserhöhungen, klar der Steuerzahler übernimmt die Zeche, habe ich Ende Juli 2023 nach mehr als 15 Jahren einen Anbieterwechsel beantragt. Der neue Anbieter hat ordnungsgemäß im System angemeldet, dass ich wechseln will. Reaktion von Lichtblick: Keine.
    Der neue Anbieter hat dann am 16.08.2023 eine zweite Mitteilung geschickt. Reaktion von Lichtblick: Keine.
    Erst am 24.08.2023 ist offensichtlich im System der Knoten geplatzt (der Abakus hat wahrscheinlich neue Kugeln bekommen) und der Wechselwunsch ist angekommen.
    Durch diese Schlamperei verschiebt sich meine Kündigung um einen Monat auf Ende September. Wäre ja alles nicht so schlimm, aber bei meinem neuen Anbieter zahle ich erheblich weniger.
    Lichtblick gibt die sinkenden Strompreise ja nicht automatisch an Bestandskunden weiter (wie bei anderen durchaus üblich), ganz im Gegensatz zu Erhöhungen, die schnell wirksam werden. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, wenn man sich die Gewinnseite ansieht.
    Am Telefon heißt es immer wieder, wir haben von Ihnen nichts bekommen, schreiben Sie uns eine Mail. Das habe ich getan, natürlich ohne Antwort. Die entsprechende "Fachabteilung" ist natürlich ebenfalls nicht erreichbar, wäre ja auch zu schön, vielleicht mal jemanden an die Strippe zu bekommen, der weiß, was er tut.
    Dann habe ich versucht, wenigstens die monatliche Vorauszahlung zu senken, da wir schon seit einiger Zeit wegen Leerstands weniger Strom verbrauchen. Auf der Internetseite gibt es diese Möglichkeit. Ergebnis: Keine Senkung, sonders eine grundlose ERHÖHUNG der Vorauszahlung.
    Lichtblick scheint ein digitales Nirvana zu sein, in dem wichtige Informationen verschwinden, zumindest die, zum Vorteil des Kunden.
    Bilden Sie sich selbst ein Urteil, ob Sie hier Strom kaufen wollen.