Alle Erfahrungsberichte von jas

  • Review Über: E WIE EINFACH

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Am liebsten hätte ich minus Sterne gegeben. Ich habe einen Vertrag am anfang Juli.2023 über Check24 abgeschlossen, bei dem der neue Versorger den alten kündigen sollte. Bis jetzt lief alles in Ordnung. Nun wurde aufgrund eines technischen Fehlers ein falsches Datum mitgeteilt, was dazu geführt hat, dass ich eine Bestätigung von e-wie-einfach mit einem Lieferbeginnsdatum ab dem 01.09.2024 erhalten habe. Ich habe sofort versucht, den neuen Anbieter zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Manchmal musste ich 15 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich aufgelegt habe oder einfach aus der Leitung geworfen wurde. Dann habe ich versucht, den alten Versorger zu kontaktieren, was schnell ging. Das Problem wurde gelöst und das richtige Datum wurde an mich und den neuen Anbieter geschickt. Nach ein paar Wochen kam keine Rückmeldung oder Korrektur seitens e-wie-einfach. Deswegen habe ich erneut versucht, Kontakt aufzunehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular, es war immer erfolglos, was mich dazu gezwungen hat, Check24 einzuschalten. Nach 2 Monaten, mit mehr als 6 E-Mails und 4 Versuchen durch Check24, das Problem zu lösen, bin ich soweit zu sagen, dass ich nichts mit dieser Firma zu tun haben möchte. Nachdem sie mehrmals von Check24 angeschrieben wurden, bekam ich eine automatische Antwort auf meine erste E-Mail, die nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Heute habe ich es zum ersten Mal geschafft, sie telefonisch zu erreichen. Ich habe meine Meinung gesagt und mich beschwert und eine Auflösung des Vertrags gewünscht, da ich immer noch nicht beliefert wurde und seit Anfang September vom Grundversorger beliefert werde. Die Antwort war, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Entweder ich warte oder ich beantrage einen vorzeitigen Lieferbeginn. Sie können den Vertrag auch nicht kulanzweise auflösen und wenn ich ein Problem habe, soll ich eine Beschwerde an die Beschwerdeabteilung senden. Ich finde es sehr schade, dass manche Unternehmen so mit dem Kunden umgehen und einen miserablen Kundenservice haben. Ich werde jedem empfehlen, diesen Anbieter zu vermeiden und davon abraten, einen Vertrag bei ihnen abzuschließen.