Alle Erfahrungsberichte von Janne Partikel

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    Insgesamt

    Schadensregulierung mangelhaft

    Mir wurde HEPSTER auch von einer Vergleichsplattform als beste Versicherung für mein EBIke empfohlen. Die Versicherung, die über 100 Euro im Jahr kostet, war auch problemlos online abzuschließen, und zack, war die Prämie bezahlt. Als mir jetzt jemand vor meiner Arbeitsstelle, wo das EBIke vertragsgemäß angeschlossen war, der mit einem Schloss gesicherte Akku gestohlen wurde, war HEPSTER leider gar nicht so gut und so schnell. Ich habe die polizeiliche Anzeige beigefügt, woraufhin HEPSTER erst mal einen Nachweis verlangte, dass meine Hausratversicherung den Schaden nicht abdeckt. Komischerweise haben sie das bei Versicherungsabschluss nicht gefragt... Mittlerweile habe ich seit einer Woche alles beigebracht einschließlich der Ablehnung meiner Hausratversicherung und dem Kostenvoranschlag für meinen neuen Akku, jetzt meldet sich niemand mehr. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... ich finde es unbefriedigend, wenn mit Kunden so umgegangen wird. Ich werde wohl anwaltliche Hilfe suchen müssen. Jedenfalls kann ich HEPSTER nicht empfehlen. Was nützt der tolle Versicherungsschutz, wenn dann der Schadensservice so unzureichend ist?

    Na auf die Reaktion von Hepster bin ich jetzt ja mal gespannt!

    Hallo Janne, vielen Dank für Dein Feedback. Zu Deinen 2 Punkten: wir müssen die Hausratsversicherung abfragen, dass ist versicherungstechnisch so vorgesehen. Das dies manchmal zu zusätzlichen Aufgaben auf Deiner Seite führt, tut uns leid, aber da sind uns die Hände gebunden. Wie ich nun gesehen habe, ist deine Schadenmeldungen ja bereits ausgezahlt worden, d.h. wir haben deinen Schaden innerhalb von 15 Tagen reguliert. Ich gehe also davon aus, dass es keine weiteren Fragen von Deiner Seite aus gibt, oder ist noch etwas offen?

    Ich bin auch auf die *beste E-bike Versicherung* reingefallen. E bike wurde im Juni 2020 geklaut. Schadensmeldung ging raus. Nach 2 Wochen kam nach der Schadensmeldung meines E - bikes noch keine Reaktion. Also hab ich da mal angerufen. Es ist ja nicht so, dass ich auf eine Info gewartet hätte. Dann die Bitte um Beibringung aller relevanten Unterlagen. Flugs per Mail (welch ein Segen, dass diese erfunden wurde) eingereicht. Dann die Aufforderung (warum nicht gleich mit der Antwortmail nach Schadensanzeige??) einen Beleg einzureichen, dass bei der Hausratversicherung keine Schadensmeldung vorliegt und keine Ersatzzahlung geleistet wurde. Auch das flugs nachgereicht. Nach 8 Wochen die Mitteilung, nach Anruf bei meiner Hausratversicherung, dass ich den Schaden da melden soll. Warum schließe ich dann eine E bike Versicherung extra bei euch ab?
    Kurioserweise geht das Abschließen einer Versicherung sehr schnell, was auch die Bewertungen hier zeigen, allerdings geht die Bearbeitung eines Schadenfalles, wenn euch alles vorliegt, nicht so schnell.

    Hallo Silke, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut mir Leid, dass Du solange warten musstest. Das ist nicht unser Anspruch und wir hatten in der Vergangenheit einige Probleme, das Anfragevolumen rechtzeitig zu bearbeiten. Das musstest Du nun unglücklicherweise persönlich erleben und dafür möchte ich mich hier entschuldigen. Die Abfrage bezüglich der Hausratsversicherung ist eine rechtliche Pflicht (Subsidaritätsprinzip), dem wir folgen müssen. Denn es besteht sonst die Möglichkeit, bei beiden Versicherungen den Schaden zu melden und damit würden wir alle uns strafbar machen. Schicke uns daher einfach die Ablehnung Deiner Hausratsversicherung zu, dann werden wir Deinen Fall priorisiert bearbeiten, damit du schnellstmöglich Gewissheit hast und nicht noch länger warten musst. Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Dein hepster-Team