Alle Erfahrungsberichte von J. Engel
Review Über: www.petprotect.de
Haustierversicherung, keine bisherigen Ansprüche, Erhöhung der Prämie.
Ich war echt enttäuscht von meiner Haustierversicherung, bei der ich schon seit 6 Jahren war. Obwohl mein Hund gesund ist und ich keine Schadensfälle gemeldet habe, haben sie plötzlich und ohne Erklärung meinen Beitrag um 200 Pfund erhöht, fast auf 500 Pfund im Jahr. Das ist mehr als meine Gebäude- und Inhaltsversicherung, obwohl da das Risiko viel höher ist mit einem Hund im Haus. Als ich nach der Erhöhung gefragt habe, haben sie mir eine total abweisende E-Mail geschickt, um mir zu sagen, dass die Kosten gestiegen sind und das Risiko zugenommen hat, was ich überhaupt nicht glaube, weil sich an der Situation ja nicht viel geändert hat. Das Personal war überhaupt nicht hilfsbereit und schwer zu erreichen. Ich würde auf jeden Fall davon abraten, diese Haustierversicherung zu nutzen, um nicht übers Ohr gehauen zu werden mit den steigenden Preisen.
Review Über: starmobile
Smartphone Vertrag
Der Support war echt superfreundlich, vor allem die Dame am Telefon war richtig hilfsbereit und hat mir total gut geholfen, meinen Vertrag abzuschließen. Die Beratung war richtig professionell und nett. Ich würde definitiv nochmal dort einkaufen. Daumen hoch! 👍
Review Über: Hurtigruten
Hurtigruten Expedition mit MS Otto Svertrup
Reise: Hamburg - Honnigsvag - Hamburg
Die kleine Innenkabine war komplett ausreichend um darin zu schlafen und das Gepäck zu verstauen.
Wasser, Kaffee und Tee waren jederzeit verfügbar und die Verpflegung (Restaurants) bot eine Große Auswahl.
Das Personal in den Bereichen "Housekeeping", Restaurant, Rezeption und "an Deck" war sehr hilfsbereit und freundlich und jeder Gast hatte, am Ende der Reise, die Möglichkeit seine "Wertschätzung" für dieses zu zeigen.
Es wurde darauf hingewiesen, dass "Trinkgelder" bitte (in bereitliegenden Briefumschlägen) nur in den entsprechend aufgestellten Trinkgeld-Kästen hinterlegt werden mögen, so dass es unter Allen Mitarbeitern, auch denen die nicht zusehen sind, geteilt werden kann.
Das für Ausflüge, Vorträge, Wanderungen und die "Beobachtungen" (Meerestiere/ Vögel/ Pflanzen/ Gestein ...) zuständige "Expedition Team" hat an Freundlichkeit und Kompetenz nichts fehlen lassen.
Die Wanderungen im Schnee/ Eis (Temperaturen um den Gefrierpunkt) waren ein Genuss und der Umgang mit "City-/ Eis-Spikes" und Schneeschuhen wurde ausführlich erklärt. Durchsagen, vor jedem Landgang, wiesen ggf. auf die Straßen-/ Wege-Verhältnisse hin.
Gab es technische Probleme (Hurtigruten App, erst kurz im Einsatz) wurde dieses zeitnah gelöst.
NEGATIV!
Am Vorabend des Reiseendes sollte das Gepäck vor der Kabinentür zu deponiert werden, mit farbigen Bändern gekennzeichnet, entsprechend der "Ausschiffungs-Zeit".
Es erfolgte kein Hinweis, dass alle Koffer/ Taschen/ Rucksäcke in den großen (Transport-) Metallbehältern (ab ca. 06..00 Uhr) auf das Deck des "Vorschiff" gestellt werden würden... ohne Überdachung oder "Schutzplane".
Der strömende Regen hatte "Stunden" Zeit (die ersten Gäste gingen 08:15 Uhr "von Bord", die letzten ab 09:15 Uhr) Alles zu durchnässen.
Die "entladenden" Mitarbeiter gaben an, auf Grund der Tiede, "keine andere Möglichkeit zu haben".
Ich rate Jedem, sein Gepäck SELBSTSTÄNDIG vom Schiff mitzunehmen.