Alle Erfahrungsberichte von Isabell Schmidt

  • Review Über: Eon

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super Service

    Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr kompetent beraten und mich bei der Kündigung meiner Verträge grandios unterstützt. Ich musste nicht mal eine nervige "bleiben Sie doch bei uns"-Rede ertragen. Simpel, effizient und dabei sehr freundlich.
    Einen Stern Abzug gibt es trotzdem für dieses grauenhafte etwas von Warteschleifenmelodie.

    Eon hält sich nicht anbestehnde Verträge

    Der Service von E.on solar ist bei mir Beurteilung 1.5 der Service ist Unbefriedigend (der zeit nicht mehr entsprechend).

    Nie wieder eon!!!!
    die Rechnungsstellung ist mangelhaft. Ich hatte online ein SEPA Lastschriftmandat, nach Wunsch von eon eingerichtet. Dann bekomme ich zahlreiche Schreiben mit einer Bestätigung, dass meinen Kontoverbindung eingerichtet ist. Dort waren aber Konten hinterlegt, die nicht zu mir gehören. Das ganze wurde dreimal wiederholt. Mit den Telefonkollegen hatte ich das jedesmal besprochen, sie haben brav gesagt, dass sie sich drum kümmern und das im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
    Im zweiwöchigen Rhythmus bekomme ich eine Bestätigung, dass mein Gas- und Stromvertrag gebündelt wurde und ich eine Vergünstigung von 5,-- EUR bekomme; und dann zwei Wochen später wieder die Absage. So geht das ein halbes Jahr. Die Telefonkollegen, ich glaube, ich habe jetzt alle durch, haben mir immer wieder gesagt, dass sie sich der Sache annehmen und den Bonus im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
    Als nächste erhalte ich eine zweite Stromrechnung, die auch fleißig mein Konto belastet, für einen Zähler, den ich nicht kenne. Wieder habe ich die Telefonkollegen angerufen und wieder wurde mir versprochen, sie kümmern sich darum und das Geld wird zurücküberwiesen und - wieder nix passiert.
    Per Einschreiben habe ich gekündigt und es wird weiter abgebucht. Und was soll ich sagen, man ahnt es ja schon. Die Telefonkollegen habe sich der Sache angenommen und versprachen Abhilfe und wieder nichts geschehen. Immerhin sind sie in ihrem Verhalten konsequent.
    Das ist keine Kundenfreundlichkeit und mangelhaft. Meine gute Erziehung erlaubt mir keine Flüche um meinem Ärger Luft zu machen. Nie wieder eon!!!!

    Ich habe jetzt einen Vertrag beim örtlichen Anbieter, der sogar noch günstiger ist und über ein Kundendienstbüro mit echten und freundlichen Kundenberatern.