Alle Erfahrungsberichte von Inka Anonym

  • Review Über: Beliani

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferung

    Unterirdischer Kundendienst. Eine 20%-Rabattaktion von Beliani auf bereits reduzierte Artikel ab einem bestimmten Einkaufswert hatte mich zu einem Großeinkauf für die Einrichtung der neuen Wohnung animiert. Einige Artikel waren erst in einigen Monaten lieferbar. Weil ich nach mehreren SMS- Benachrichtigungen und E- Mails mit der Aufforderung zur Buchung eines Liefertermins nicht reagiert habe, wurden die Artikel ohne Vorwarnung storniert (nach Auskunft vom Beliani- Kundendienst ist die Ware trotz vollständiger Bezahlung bis zur Entgegennahme durch den Kunden Eigentum von Beliani und Beliani ist daher ohne Benachrichtigung und Einverständnis des Kunden befugt die Bestellung teils zu stornieren). Durch die Minderung des Gesamteinkaufswertes ist das Rabatt von 20% verloren gegangen. Als ich den Kundendienst angeschrieben habe, die fehlenden Artikel zu liefern und das Storno rückgängig zu machen, erhielt ich nach mehreren Gesprächsanläufen und endlosem Schriftverkehr als Endergebnis ungefähr zur Antwort, dass der Beliani- Kundenservice da nicht weiter helfen will, obwohl es helfen könnte. Beliani hat selbstverständlich kein Vorteil davon, die Artikel verbilligt zu liefern, wenn sich die günstige Gelegenheit anbietet, die Rabattkonditionen unter welchem Vorwand auch immer zurückzunehmen und den Kunden darum zu prellen. So wurde der Großeinkauf, zu dem ich angelockt wurde, doch viel teurer als geplant. Unverschämt und unseriös nenne ich so etwas. Hoffentlich wird sich dieses Geschäftsgebaren in schlechten Verkaufszahlen niederschlagen, und zwar bald.