Alle Erfahrungsberichte von Ina Junk
Review Über: Mycs
1 Nachttische
Ich schildere hier unsere Erlebnisse mit mycs... jeder möge daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.
Am 28.2. haben wir zwei Nachttische bestellt.
Die Lieferung wurde uns für den 4.4. ab 9:00 zugesagt. Am Morgen des 4.4. entdeckten wir die Lieferung frei zugänglich für jeden, der an unserem Haus vorbeiläuft oder fährt. Ein Blick auf das Handy, das ich nicht ständig mit mir trage, verriet später, dass der Spediteur am Abend des Vortages um 21:19 versucht hatte, mit mir Kontakt aufzunehmen und eine Lieferung um 7:00 morgens zu vereinbaren. Es war pures Glück für mycs und die Spedition, dass die Lieferung nicht gestohlen wurde... da wir keinen Lieferschein unterschrieben hatten, hätte uns das weitere Probleme erspart, die sich später einstellten und bisher nicht gelöst sind.
Beim auspacken fiel auf: Es fehlen 2 Teile.
Wir schickten am 4.4. eine Mail mit der genauen Bezeichnung der Teile und dem Hinweis, dass wir 2 davon bräuchten. Daraufhin kam es zu
Nach 6 Tagen erreichte uns eine Mail, dass man unsere Reklamation bearbeitet habe. Weitere 7 Tage später, also 13 Tage nach der Reklamation, traf ein Päckchen ein – mit EINEM der beiden angeforderten Teile.
In der Zwischenzeit hatten wir schon mit dem Zusammenbau begonnen. Die Anleitung war eine Katastrophe, das Klicksystem funktionierte überhaupt nicht und mehrere Teile brachen beim Aufbau auseinander.
Hierauf telefonierten wir am 17.4. mit dem Kundendienst und schickten nach Rücksprache eine Auflistung aller Probleme per Mail hinterher, verbunden mit der Bitte, den Kauf rückabzuwickeln.
Wir hörten dann bis zum 28.4. nichts von mycs und riefen gestern an. Beim ersten Versuch, uns weiterzuvermitteln, flogen wir aus der Leitung.
Bei weiteren Versuchen wurden wir „weggedrückt“. Erst ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer führte dann zu einem Telefonat, in dem uns versprochen wurde, das Problem im Laufe des Tages zu bearbeiten und uns zu kontaktieren. Darauf warten wir bisher vergebens.