Alle Erfahrungsberichte von Hubert S.

  • Review Über: Hanse Merkur

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    Insgesamt

    Deckungsanfragen werden nicht beantwortet

    Vor Jahren musste ich kurzfristig am Rücken operiert werden, rtelefonisch erkundigte ich mich, ob die Kosten des Krankenhauses X voll übernommen werden. Als Antwort ja die kennen wir geht i.O. Das böse Erwachen kam als die Rechnung einreichte. Ein riesen Betrag wurde nicht übernommen, ich könne keine Kostenübernahmebestätigung vorlegen. Als ich auf das Telefonat verwies, kam als Ausrede das die Kollegin sicherlich etwas falsch verstanden hätte. Naja, kann ja immer mal passieren, allerdings gab es auch keine Kullanzregulierung.
    Nunfrage ich gewisse Sachen per Mail an. Da lässt sich diese Versicherung nicht lumpen und antwortet binnen Sekunden! Cool, es ist allerdings nur die Eingangsbestätigung. Antworten bekommt man bei dieser Versicherung nicht. Da hilft nur noch ein Anwalt. Wäre ich ein paar Jahre jünger würde ich sofort wechseln! Nie wieder diese Versicherung! Leider kann man für den Service keine minus Sterne vergeben.

    Was man der HM zu Gute halten muss, die Rechnungs App funktioniert und es wird schnell reguliert.

    Allerdings ein Verbesserungsvorschlag den die GKV schon wieder lange eingeführt hat: Ärzte wie HNO, Zahnarzt, Kardilogen und Gastrologen ohne Überweisung aufzusuchen. Das sind Ärzte mit spezial Wissen die der normale Hausarzt nicht hat. Traurig, aber hier werden mit der derzeitigen Vorgehensweise Versicheungsgelder verschwendet.