Alle Erfahrungsberichte von Hubert Kreppel

  • Review Über: Lichtblick

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigung sobald wie möglich !

    Ich rate jedem seinen Stromliefervertag mit Lichtblick sobald wie möglich zu kündigen.
    Abgesehen vom nicht vorhandenen Kundenservice stellt man mittlerweile nicht vertragskonforme Endabrechnungen zu Ungunsten des Kunden aus. Hierbei wird der Gesamtjahresverbrauch bis 31.12.22 ( mit einem vertraglichen NT-Tarif von 22,58 Cent,) mit dem ab 1 Januar 2023 geltenden Tarif von 44,92 Cent berechnet. So zahlt jeder Kunde seinen Strom nahezu. doppelt. Ich rate jedem seine Abrechnung genau zu prüfen und sich die Frage zu stellen ob solche Geschäftspraktiken nicht an der Seriosität und Liquidität des Unternehmens zweifeln lassen, zumal meine Abrechnung kein Einzelfall ist.

    Bei uns das gleiche Problem: der erst ab Jahresanfang gültige, viel teurere Tarif wird auch auf den Verbrauch in 2022 angewendet. Die Abrechnung war auch erst 3 Wochen nach dem Rechnungsdatum im Kundenportal vorhanden.