Alle Erfahrungsberichte von Horst Gräbner
Review Über: Vodafone
Vodafone - Austausch des Standardrouters gegen eine FritzBox
Heute habe ich mich mal wieder so geärgert über Vodafone, dass ich meine Erfahrung hier unbedingt teilen möchte.
Ich wollte im Prinzip nur meinen Standardrouter von Vodafone gegen eine Fritzbox tauschen, damit ich meine bisherigen Telefone weiter nutzen kann. Online ging das schon mal gar nicht, obwohl ich mit meinen Daten eingeloggt war.
Also die Servicenummer angerufen. Von dort wurde ich weiter gebeten zu einer anderen Servicenummer. Dort wieder das gleiche Spiel. Also ein drittes Mal anrufen.
Dort sprach ich mit einer Dame, die leider einen furchtbaren osteuopäischen Akzent hat, so dass ich sie kaum verstehen konnte. Die Dame war dann immerhin so nett mir einen kleinen Tipp zu geben. Der Tipp, ich solle, wenn der Roboter fragt, sagen "Anderes Anliegen, Serviceabteilung". Also ein vierter Anruf! Der Roboter verstand den Satz "Anderes Anliegen, Serviceabteilung" nicht und legte dann eigenständig irgendwann einfach auf.
Inzwischen hatte ich eine andere Nummer gefunden. Der dortige Gesprächspartner versuchte, mir alles möglich andere zu verkaufen, aber die Bestellung einer Fritzbox konnte er nicht entgegennehmen. Warum ist unklar!
Ich habe es dann aufgegeben und bin mal wieder in meiner Meinung bestärkt, dass Vodafone/Unitymedia einfach ein ...Scheißladen... ist. Die Mitarbeiter, die man erreichen kann, überbieten sich gegenseitig in ihrer Inkompetenz.
Über die Qualität der Internetverbindung, die ständigen Störungen etc. will ich gar nicht erst reden bzw. schreiben. Ich zähle die Tage herunter, bis ich aus diesem Vertrag raus kann.
VODAFONE SUCKS!