Alle Erfahrungsberichte von Hendrik Birke

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    Auto-Folge-Abo

    Hochmut kommt vor dem Fall! Ich bin seit Anfang letzten Jahres FINN Kunde, habe pünktlich bezahlt und hatte nichts mit Rückfragen oder dem Kundenservice zu tun. Dies hängt damit zusammen, dass ich jegliche mir anvertrauten Dinge pflege (Old School) und für Kleinigkeiten Selbstverantwortung trage.

    Verwegen wie ich bin, dachte ich mir, ein weiteres Abo zu starten, jedoch wurde dies vom Kundenservice (übrigens einer der schlechtesten Kundenservices aller Zeiten) abgelehnt.

    Man kann also fast ein Jahr für ein Auto bezahlen, erhält dann aber keines mehr, weil FINN zu hochnäsig und arrogant geworden ist? Früher gab es Kunden- und Verkaufsberater, die gemeinsam Lösungen gesucht haben, heute gibt es Customer Service Specialists und Schneeflöckchen-Chefs, die in den Phrasentopf greifen und nur noch blind und taub agieren, jedoch keine Menschlichkeit oder Partnerschaft offenbaren; mir fehlt das gute, solide Deutschland vor 2000.

    PS: der Wechsel zum neuen FINN Abrechnungsanbieter funktioniert auch nicht (dem FINN ja so toll vertraut) - dafür tragen Kunden solange keine Schuld, bis es mit der Zahlung aus diesem Grund nicht mehr klappt. Nur denkt bei FINN keiner daran, dass wir alle planen müssen (außer bei den Übermenschen von FINN nicht)! Evtl. mal wieder vom Olymp heruntersteigen und sehen, wer Kunde/Mensch ist und wer nicht. Das hat aber immer mit Mühe und Charakterstärke zu tun, die solche Firmen nicht kennen.