Alle Erfahrungsberichte von Hedi Sauter

  • Review Über: Netcologne

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unnötige Umwege und fehlende Hilfe

    Also, ich bin jetzt schon seit 2018 bei Netcologne und hätte nie gedacht, dass ich mal so genervt von meinem Anbieter sein würde. In den letzten Monaten hatte ich ständig Internetprobleme – wirklich nervig. Irgendwann hat's mir gereicht, und ich bin zu Telekom gegangen, um mich nach einem Angebot umzusehen. Tja, da wollte ich natürlich erst bei Netcologne nach einem Bestandskundenangebot fragen. Aber was passiert? Ich stehe da fünf Minuten in der Filiale, und die Frau hinter dem Tresen war einfach nicht hilfsbereit. Ich sag ihr, dass ich schon lange Kunde bin und nach einer Lösung suche, aber sie hat das total ignoriert. Sah aus, als hätte sie keinen Bock auf ihren Job. Ich bin dann wieder zu Telekom, aber die brauchten meine Festnetznummer, die ich nicht zur Hand hatte, weil ich mich nie bei Netcologne eingeloggt habe. Toller Plan, oder? Also nochmal zurück zu Netcologne. Die Dame dort hat zwar nach meinem Vertrag geschaut, wollte aber keinen Ausdruck machen. Das gehört sich angeblich nicht zum Service. Und dann hat sie mir auch noch erzählt, ich hätte gar keine Festnetznummer. Ohne die bekomme ich aber kein Internet! Also wieder zurück zur Telekom und gesagt, ich müsse erst nach Unterlagen suchen. Nach ein bisschen Suche hatte ich endlich ein Schreiben von Netcologne mit meiner Nummer. Und die telefonische Unterstützung? Totaler Reinfall! Statt mir zu helfen, wurde mir nur gesagt, ich solle eine E-Mail schicken, die Bearbeitung würde 3 bis 4 Wochen dauern. Insgesamt kann ich Netcologne echt nicht empfehlen. Die scheinen die Bestandskunden nicht wirklich zu schätzen und vermitteln das Gefühl, dass sie einfach nicht interessiert sind. Wirklich schade.