Alle Erfahrungsberichte von HawkX

  • Review Über: Alternate

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    eine SSD gekauft

    Ich bin inzwischen aus mehreren Gründen äußerst enttäuscht von Alternate.

    1. Ich hatte einen Gefrierschrank gekauft und für 15€ extra den Komfortservice gebucht, da ich schwere Rückenprobleme habe. Das Gerät sollte durch die Lieferfirma an den Aublaubplatz gebracht, ausgepackt und der Verpackungsmüll wieder mitgenommen werden. Der Lieferservice tat aber nichts davon und alles blieb an mir hängen.

    2. Eine 1. gekaufte SSD hatte nicht die angegebene Leistung. Die Angegebenen Geschwindigkeit von ca. 500MB/s erreicht die SSD nur für weniger als 1 Minute. Dann fällt sie auf unter 80MB/s. Also langsamer als jede HDD und damit nutzlos für mich.

    3. Bei der Reklamation wird mir über eine Woche lang im Onlineportal angezeigt das Alternate noch auf die Rücklieferung der Ware wartet, obwohl diese gemäß Angaben von DHL vor einer Woche bei Alternate angekommen war.

    4. Bei einer 2. gekauften SSD steht die falsche Seriennummer auf der Rechnung. Auf der Rechnung steht 0814914026847.
    Dies ist aber nicht die Seriennummer sondern der UPC Code der SSD, der bei allen SSDs dieser Modellreihe gleich ist. Im Garantiefall hat man also keinen gültigen Nachweis und steht im Regen.

    5. Bei der zweiten Reklamation warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort zur Lösung des Problems. Trotz 3 Emails von mir meldet sich niemand.

    Ich benötige seit ca. 3 Wochen eine SSD und meine ganzes Arbeit verzögert sich immer weiter wegen Alternate. Ich kann nur davon abraten hier einzukaufen.