Alle Erfahrungsberichte von Hartmut Schmid

  • Review Über: ManoMano

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellt habe ich einen Sessel, bestehend aus Sitz- und Rückenpolster, zwei hölzerne Seitenteile (jeweils Armlehne und zwei Füße) und eine hölzerne Auflage (Querstrebe). Den letzten Teil der Lieferung erhielt ich nach einem nicht enden wollenden Mailverkehr mit Manomano und dem Lieferanten MBK Fincom SA erst am 12.1.2022, über einen Monat nach Bestellung. Es hätte ein Weihnachtsgeschenk werden sollen. Die Holzteile waren z. T. gar nicht lackiert, rauh wie eine Holzraspel, Kanten abgestoßen bzw. grob abgefeilt. Als ich die fehlenden Normteile (Schrauben, U-Scheiben) reklamierte, hatte die Manomano-Mitarbeiterin Zweifel, ob Schrauben überhaupt zum Lieferumfang gehörten (!). Drei Päckchen gingen insgesamt bei mir ein, bis dann endlich (fast) alle Teile beieinander waren. Auf ein noch fehlendes Flies verzichte ich.
    Wenn ich mit den Nacharbeiten fertig bin, beginne ich mit der Montage. Mal sehen, welche Überraschungen noch auf mich warten.
    Fazit: Einmal und nie wieder (Alle meine Behauptungen kann ich schriftlich und bildlich belegen).