Alle Erfahrungsberichte von Hans-K

  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag

    E.ON ist schnell beim Einziehen von Nachforderungen, aber das Rückzahlen von Guthaben an Kunden schaffen sie nicht. Auf mein Bitten, das Guthaben aus dem Stromvertrag mit der Nachforderung aus dem Gasvertrag zu verrechnen und mir die Differenz auszuzahlen, war man scheinbar dermaßen überfordert, dass man die Nachforderung sofort eingezogen hat und bezüglich des Guthabens hat man sich einfach steif gemacht und auf fünfmalige telefonische Anfrage ist man nach wie vor nicht in der Lage dazu, das verbleibende Guthaben auszuzahlen. Per E-Mail kann man keine Anfragen einstellen, telefonische Warteschleifen ohne Ende und wenn man dann endlich einen Serviceberater dran hat, zeigt der immer vollstes Verständnis, findet einen Fehler im System und beteuert, dass das Geld in den nächsten Tagen definitiv rausgehen wird. Geld kommt jedoch seit 1 ½ Jahren keins. Wenn man das mehrere Male erlebt, hat man irgendwann keine Lust mehr darauf und verlangt beim nächsten Telefonat sofort den Vorgesetzten, der keinen Namen hat und aktuell gerade nicht erreichbar ist. Der Aufforderung zum Rückruf durch den Vorgesetzten zur Lösungsfindung kommt dieser nicht nach.
    Von Kundenservice kann bei E.ON keine Rede sein. Davon ist man dort weit weg. Ich kann jedem nur folgendes empfehlen:
    Finger weg von dieser Firma! Es gibt nur Ärger!