Alle Erfahrungsberichte von Hannes Schemel

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    Rückgabedesaster dauert schon über 3 Monate

    Seit drei Monaten versuche ich zwei EMMA Flip 25 Matratzen zu retournieren. Doch leider vergebens. Die Mitarbeiter von EMMA Deutschland sind zu dumm, um Folien für den Rückversand zu versenden. Oder es ist Absicht. Ohne die Folien darf man nicht retournieren, so die Vorschrift von EMMA-Matratzen GmbH. Und so läuft das Spiel nun schon seit drei Monaten. Jede Woche schreibt man ein E-Mail mit allen erforderlichen Angaben. Darauf bekommt man eine vor generierte automatische Antwort. Und das wars dann auch schon.
    Ich habe sogar schriftlich per Einschreiben, eine Abholungsfrist gesetzt. Einfach keine Antwort. Service-Hotline immer besetzt. Auch wenn man 15min in der Warteschlange bleibt. EMMA Matratze Deutschland ist schlechter als schlecht. Wer so mit seinen Kunden umgeht, müsste eigentlich bestraft werden.
    EMMA Matratzen arbeitet mit einer Hinhaltetaktik.
    Die meisten Anwälte können den Personen nicht helfen, da der Warenwert zu gering ist. Ich habe glück mein Warenwert übersteigt 500€, somit habe ich jetzt Unterstützung von einem Anwalt und meine Rechtschutzversicherung übernimmt die Kosten.
    Für Service und Gewährleistung müsste es hier minus Sterne geben, da EMMA keine Sterne hier verdient hat.
    Wer sich für ein Produkt bei von EMMA intarsiert, sollte mal Kommentare unter der Werbung von EMMA bei Facebook vorher lesen. Ich bin kein Einzelfall.
    Sogar meine Rechtschutz hat das Problem sofort gekannt.
    Ich empfehle jeden der das hier liest, besser nichts bei EMMA zu kaufen.