Alle Erfahrungsberichte von H. Buchholz

  • Review Über: Ista

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine gute match

    Ich habe die neuen Wasser- und Heizzähler installiert bekommen – so dachte ich zumindest. Die nette Vorankündigung hat mir das Gefühl gegeben, es sei alles halb so wild. Aber tadaa, das Gegenteil trat ein! Der Techniker kam vorbei, irgendwie unbekannt, und ich musste bald feststellen, dass ich nicht einfach nur ein paar Zähler im Haus hatte, sondern einer ganzen Reihe von hochfrequenten Strahlungsquellen gegenüberstand. Als Messtechniker mit eigenen Geräten war ich ganz schön baff. Der Kerl hat mir erst mal erklärt, dass die Dinger nur um den Jahreswechsel funken – ein totaler Witz! Ich habe die Strahlung messen können, die Werte gingen durch die Decke – über 43.000 µW/m²! Keinerlei Informationen darüber, was wirklich los ist. Und hier sitze ich nun, mehr in Alufolie eingewickelt als in meinem eigenen Wohnzimmer! Ich meine, wer denkt sich sowas aus? Ich mag keine Funkgeräte in meinem Zuhause. Eigenes WLAN? Fehlanzeige. Und trotzdem ist mein ruhiger Rückzugsort jetzt voller Strahler.
    Ich habe an diesem Punkt gemerkt, dass ich dringend handeln muss. Also, ich habe die Dinger in Alufolie gewickelt wie ein schnelles Sandwich und dachte mir: wohlfühlen kann ich so nicht wirklich. So kann ich jedenfalls im Winter nicht heizen, weil die Wärme nicht richtig zirkulieren kann. Und dann noch die zusätzliche Kosten für die erhöhte Strahlung! Es ist, als würde ich auf eine ungewisse Zeitrechnung von Rechnungen ohne Ende warten – vielen Dank dafür, liebe Verwaltung! Ich frage mich echt, wer das okay gefunden hat, dass hier so eine Technik verbaut wird, ohne dass ich gefragt werde. Mir wird alles aufgequatscht, als hätte ich keine Wahl. Und das macht nicht nur mich verrückt, sondern auch andere Mieter, die mit mir in diesem Gebäude leben. Es gibt da eine allgemeine Resignation, die mir nicht aus dem Kopf geht.
    Und ja, es ist frustrierend, dass ich seit dem Einzug vor acht Jahren keinen richtigen Dialog mit dem Vermieter führen kann. Man hat mir nie richtig zugehört, als ich Fragen hatte. Das Gefühl von Hilflosigkeit macht einen echt mürbe. Ich habe keine Lust auf diese „Wir entscheiden für dich“-Mentalität, insbesondere wenn es um meine eigene Gesundheit geht. Und dann ist da noch Ista – die kümmern sich um die Technik, starren einfach nur auf die Zahlen und drehen nicht mal den Kopf, wenn man sie um Hilfe bittet. Ich habe bereits E-Mails geschrieben, die wie in den Wind gesprochen waren. Keine Antwort, nichts! Geduld? Ja, die habe ich versucht zu kultivieren, aber langsam wird es wirklich schwer. Ich kann das nicht mehr ertragen. Man wird nicht nur als Kunde ignoriert, sondern auch als Mensch! Hier gilt Hauptsache schnell und günstig. Die gute alte Zeit, wo man noch persönlich angesprochen wurde, scheint in einem anderen Universum stattzufinden.
    Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie ich diese Module wieder loswerde, wenn die Heizsaison schwarz auf weiß beginnt. Wenn ich daheim keinen stressfreien Raum schaffen kann, was bleibt mir dann noch? Ich kann nicht glauben, dass ich wirklich so tief sinken muss, um dafür zu kämpfen, in einem gesunden Umfeld zu leben. Ich fordere ein Opt-out – das ist einfach das Minimum, was ich als Mieter erwarten sollte! Es scheint, als ob wir alle irgendwie gelähmt sind und dabei zuschauen, wie das Chaos immer weiterläuft und uns ständig stresst. Wenn ich an die unüberlegten Entscheidungen in der Verwaltung denke, wird mir schlecht. Es fällt mir schwer, für mehr als einen Stern zu tragen. Ich hoffe nur, dass sich bald etwas ändert.


  • Review Über: Maxifleur-Kunstpflanzen

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kunstpflanzen von TOP-Qualität

    Die künstlichen Pflanzen, die ich bei Ihnen gekauft habe, sind wirklich super. Der Showroom hat mir total gefallen, und die Beratung war sehr nett. Alles lief super glatt, die Lieferung kam pünktlich und alles war gut verpackt. Insgesamt bin ich total happy mit meinem Einkauf bei Ihnen.